AW: Nun ist es passiert
Hallo, danke für Eure Antworten.
Wir waren heute mal auf Spurensuche am Teich. Die Fische haben wir mal versucht mit etwas
Futter nach oben zu locken, es hat nicht besonders gut funktioniert. Aber ein paar schlechte Bilder haben wir dann doch hinbekommen. Meine Frau sagt sie hätte heute morgen jede Menge von Ihnen gesehen, es werden dann wohl viele Fische sein. Meiner Meinung nach sind die orangenen wohl Goldfische, der weiße etwa ein
Koi?????
Die Suche nach einem Filter war aber ergebnislos. Da ist keiner und da war wohl auch keiner.
Ich konnte lediglich eine seltsame Anordnung von Stahlrohren machen, aber die haben bestimmt nichts mit dem Teich zu tun.Hier mal ein Bild davon.
Was wollen wir? Im Moment erstmal so einfach wie möglich und so preisgünstig wie es geht, denn wir haben im Haus erstmal sehr viel zu tun.Da bleibt nicht so viel Zeit für den Teich über. Haben heute im nächsten Baumarkt mal nach Filtern Ausschau gehalten, da kann man
sich ja ein ordentliches Loch in den Geldbeutel reißen. Allerdings gab es auch ein Komplettset für nur 80 Euro. Mit einer Pumpe mit 1000l/h und einem Filtergehäuse mit Filtermittel drin. Ist bestimmt erstmal besser als gar nichts, oder?
Am Donnnerstag soll es schönes Wetter geben, da wollen wir erstmal eine Grundreinigung
des Teichs machen, Wasser bis auf einen Rest wegpumpen, sauber machen und dann mit frischem Wasser auffüllen. Hier wäre Leitungswasser unsere Wahl, ok? Wieviel Wasser sollte denn stehen bleiben.
Soweit erstmal
poßis