Nun ist es passiert

AW: Nun ist es passiert

gute aktion :oki

habt ihr denn nun wieder wasser im teich? und die fische auch wieder reingesetzt?

die fische können übrigens durchaus alles goldis sein, die gibts in allen farben ;)

wobei gerade von dem großen, weißen ein deutlicheres einzelfoto hilfreich wäre.

Ja, alle zurück in ihrem zuhause. Man kann sie jetzt sogar im Teich erkennen, sieht richtig toll aus und macht Lust auf Mehr. Das mit den Einzelfotos ist schwierig, die Models halten einfach nicht still. Und sie sind ziemlich divenhaft, sie machen einfach was sie wollen.
Habe leider kein Foto von dem Ende der Aktion gemacht, blöd. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Du meinst auch die mit der langen Schwanzflosse sind Goldis? Die sehen doch ganz anders aus als der Rest. Bei den Kleinen kann ich mir schon vorstellen, wenn sie mal groß sind, das es Goldis sind.

es gibt auch langflossige goldis :jaja

wenn jetzt schon wieder alles im teich ist, habt ihr denn auch ein substrat oder pflanzen eingebracht? :kopfkratz wenn nicht, wird ja wieder alles ganz schnell grün :?

Nein, wir haben noch gar nichts gemacht. Wir kennen uns da überhaupt nicht aus, deswegen lesen wir hier fleißig. Ist sehr umfangreich das Thema. Wir würden schon gerne ein paar Pflanzen im Teich haben, ein Filter wäre bestimmt auch nicht schlecht. Mit Substrat weiß ich im Moment noch nichts anzufangen. Wie wir die Pflanzen im Teich gesetzt bekomme ist uns auch noch nicht ganz klar, wohl am besten im Korb mit Stein drin. Heute das war ja das Notprogramm, denn in der Brühe Fische halten ist in unseren Augen Tierquälerei. Nun gilt es die Lebensbedingungen der Fischis weiter zu verbessern.

Ein Filter wäre doch sehr zu empfehlen, eben nur bitte keinen aus dem Baumarkt.
Wisst Ihr, wie viel Wasser Ihr eingefüllt habt? Wäre ganz hilfreich.

Ich denke mit z.B. einer solchen Kombi könntet Ihr durchaus gut fahren:
* defekter Link entfernt *

oder z.B.

Den ersten verwende ich z.B. ... kommt aber auch auf die Wassermenge an.

Teichsubstrat ist z.B. sowas:

Bitte keine kleinen Kieselsteine (sammelt sich sehr viel Mulm zwischen :lala), Mutterboden oder sowas einfüllen.

Wenn Ihr Pflanzen kauft, pflanzt man diese am besten direkt in das Substrat und (außer z.B. eine Seerose) ... entfernt die Erde aus dem Original-Körbchen. Schwimmpflanzen sind auch ne feine Sache ... z.B. Wassersalat.
Man kann Pflanzkörbe nehmen und diese dann entsprechend mit Substrat auffüllen oder man pflanzt direkt ins Substrat, dass sich im Teich befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stimmt alles, was markus schreibt, nur das geld für irgendein teures substrat könnt ihr euch schenken. ab zur nächsten kiesgrube und holt euch nen hänger voll lehmhaltigen sand. wenn ihr sowas nicht in der nähe habt, ein paar säcke spielkastensand aus dem baumarkt ;)
wäre halt wesentlich einfacher einzubringen gewesen als das wasser draußen war :?
da hinein könnt ihr dann auch direkt pflanzen. erde vorher aber unbedingt abspülen!

wenn ihr filter, sand und üppig pflanzen dann da habt, macht die abpump- und fischfangaktion nochmal und bei der gelegenheit bessere bilder von den hübschen ;)
da ihr sie ja wieder schnell einsetzen müsst, würde ich sicherheitshalber so nen wasseraufbereiter zugeben (wäre vielleicht auch jetzt sinnig).

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten