AW: Patronenfilter oder HEL-X
Ach weißt du Werner, ob mir deine Konstruktion gefällt oder nicht ist doch völlig irrelevant. Ich versuche dir zu helfen, aber wenn du meine Hilfe nicht möchtest muss ich das akzeptieren.
Was den "Teichneuling" angeht, muss ich dir zum Teil Recht geben. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Teichbesitzer, kannte diesen aber vorher schon eine Weile. erfahrung kommt nicht nur von der Zeit sondern vor allem von der Intensität, mit der man sich mit einem Thema beschäftigt.
Dich kann ich auch verstehen, dass du mehr zu wissen glaubst als so ein "Jungspund". Die Erfahrung dass viele in deinem Alter so denken aber ich leider schon oft machen müssen.
Viele dieser doch so lebenserfahrenden Herren fragen sich auch nicht, warum sie seit 40 jahren jeden morgen von irgendeinem meister ihre Befehle empfangen und seit dieser Zeit immer das Gleiche tun.
Nunja, zu deinem Filter möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden. Auch wenn dich das nicht interessiert, aber in deutschland herscht ja seit kurzem Meinungsfreiheit.
Dein Bogensieb halte ich garnichtmal für schlecht, jedoch nicht für ausreichend. Du schriebst selbst, dass die matten sich schnell zusetzen würden, bist aber von der effektivität deines Bogenfilters weiterhin überzeugt.
Wenn dieser so gut ist dürftens sich die Matten doch kaum zusetzen, oder habe ich in Physik nicht aufgepasst???
Würden sie sich trotzdem zusetzen und du lässt sie weg, wird der ganze Dreck in die Hel-X-Kammer gespült und setzt sich da fest, wo doch eigentlich die Bakterien hinwollten.
Sollte meine These nicht stimmen, wird sie bestimmt bald von den "erfahren" Usern hier dementiert.
Was meinen Schmutzablass angeht, da währen wir wieder beim lesen oder besser beim Erfassen und Begreifen. Wenn du dir meinen Thread nocheinmal durchliest, wirst du feststellen, dass es doch möglich ist. Jedoch nicht im herkömmlichen Sinne.
Ich versuche dir zu helfen, aber wenn dir die Meinung eines "kleinen Maschinenbaustudenten" zu inkompetent ist, dann habe ich hier zumindest ein bisschen Spass beim Lesen deiner
Kommentare.
In diesem Sinne...