Pflanzen in Ufermatte?

AW: Pflanzen in Ufermatte?

hat sonst wer eine Idee woher ich die Samen bekomme oder eine Inernetseite wo mman Ufermatten günstiger bekommt als die von NG?
Hallo twix,
schau mal oben in mein Posting... nur bei den Samen hab ich keine Idee.:kopfkratz

Hallo,

ich habe auch die Ufermatte von Naturagart. Der Samen ist auch nicht billig. Habe vorigen Sommer den Samen darauf verteilt und bis jetzt kaum eine Pflanze. Allerdings hatte ich auch beim vorigen Teich die Ufermatte, die sehr gut bewachsen war. Werde mal versuchen, die Samen von Bachbunge, Kresse Kuckuckslichtnelken zu bekommen, ist vielleicht preiswerter.

:cu mareike

Hallo kann mich allen nur anschließen!
Die Matten von NG (auch die Pflanztaschen für Steilwände) sind sehr gut und wirklich empfehlenswert. Wir haben Sie eingesandet und unsere Sumpfzone direkt an die Matten angeschlossen. Mittlerweile verschwimmen Sumpfzone und Teichrand miteinander. Sehr schön und vorallem natürlich aussehen. Die Pflanzsaat von Naturagart hatten wir auch bestellt und bekommen, allerdings war davon irgendwie nicht wirklich etwas zu sehen. Wirklich nicht empfehlenswert. Wir haben auch mit anderen Samen aus dem handelsüblichem Gartenmarkt nachgesät. Ergbenis: Billiger, schneller grün und viel schöner!! Die Matten würden wir, trotz der etwas teuereren Variante wieder kaufen, den Samen nicht.

Gruß Sandra

Hallo,
hat sonst wer eine Idee woher ich die Samen bekomme oder eine Inernetseite wo mman Ufermatten günstiger bekommt als die von NG?

z.B. hier als NoName-Baumarktvariante
oder hier vom Profi
oder hier vom zweiten Profi usw.

Interessant ist das die Profis eine Herbstaussaat empfehlen. Und keinen Dünger.:cool:

Ufermatten? Shiva88 hat unlängst welche für etwas über 5 € / m² erstanden.
Ich hatte sie für ca. 6 €/ m² voriges Jahr bekommen.
Mit google sollte so etwas lösbar sein.

Hallo,

gibt es eine alternative zum einsanden der Ufermatte? z.b. Erde?
oder kann man das auch sein lassen?

Weiß jmd ob man "steinpflanzen" darauf ansiedeln kann ? vllt ncoh ein paar Kieselsteine drauflegen ?

sowas wie diese hier.
http://farm3.static.flickr.com/2774/4394811035_c69f661763.jpg
welche pflanzen gehen noch gut?

habt ihr noch Tipps worauf man beim verlgen achten sollte?

Was sind bitte Steinpflanzen?

Hallo Werner,
er meint die Dachwurzfamilie :lala
Werden wohl gerne auch als Steinpflanzen bezeichnet, weil alle zu Faul sind sich den Namen zu merken und so schön zwischen Steinen aussehen:zwinker

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich liebe Sempervivum, aber die Ufermatte ist mit Sicherheit kein geeigneter Ort für Sempervivum, denn diese Pflanzen vertragen absolut keine Staunässe.

Geeignete Pflanzen für die Ufermatte sind Bachbunge,Gauklerblume, Kuckuckslichtnelke oder auch Brunnenkresse um ein paar zu nennen.
Ich kaufe inzwischen bei einem Händler in der Bucht dort den einzelnen Samen und trage
diesen gemischt mit Sand auf, das kommt billiger wie die Ufermattensaat von NG, die
ich auch schon ausprobiert habe und die mich nicht überzeugt hat.

LG Markus

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten