Pflanzen in Ufermatte?

AW: Pflanzen in Ufermatte?

Sempervivum/Orostachys/Saxifraga/Sedum etc zählen im Volksmund zu den Steingartenpflanzen. (Wobei man da bei mir auch Edelweiß zuzählen müsste, aber das ist eine andere Geschichte :lach )

Ich würde empfehlen die Pflanzen (evtl kleine Mauer?) um den Teich zu setzen...integriert mit ein paar Natursteinen!
Aber bitte schön trocken und nicht feucht..sonst hast du bald Matsch!

lG,
Daniel

Hallo,

vielen Dank für die Antworten !:)

Hallo,

nochmal was anderes?

gehen die Matte mit der Zeit runter ?

Moin

ich hab mal für den Twix heute einen Mattenabschnitt fotografiert, zur besseren Vorstellung.
Dieser Bewuchs ist mit Naturagart Ufermattensaat (1 Tüte reicht für 5laufende Meter) entstanden.
Aussaat war letzen Juli, und die Saat keimt problemlos.
Allerdings dominiert die Kukukslichtnelke, aber das ist ja so schlecht nicht. Durch Selbstaussaat
kommen auch ganz schnell Gauklerblume, oder Bachbunge.

Ich denke, mit der Naturagart Saat machst du nix verkehrt, auch wenn sie aúf den ersten Blick etwas teurer ist. Habe auch an anderen Teichabschnitten mit der Saat gearbeitet, und es gab keine Probleme. Man sollte sie nur nicht zu früh säen, und auf jeden Fall eine gute Abdeckung
gegen Regen und Wind vorsehen.

Zur Matte nur soviel, ich habe als Vergleich auch mal eine Billigmatte eines anderen Mitbewerbers
getestet, aber die Verarbeitung der NG Ufermatte fand ich einfach besser, die Matte ist weich, lässt sich auch an Problemstellen besser formen. Aber das sind vielleicht auch subjektive Eindrücke.

Viel Spass beim Einbau

LG Willi

Anhänge

• matte_saat.jpg
    matte_saat.jpg
    233 KB · Aufrufe: 76

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten