Photovoltaik zur Stromkostenreduzierung

Ich meinte damit den Einbau am Eigenheim. Man muss das unterscheiden. Die Anlage wird auf dem Dach oder wo anders installiert. Dann wird der Wechselrichter z.b im Keller installiert und am Haushauptstromnetz angeschlossen. Diesen Anschluss sollte schon ein elektrikermeister machen. Ich würde es nicht alleine mache. Wenn man aber den Überhang an Strom ins Stromnetz einspeisen will muss noch ein Mitarbeiter von eon oder sonst ein Anbieter kommen und einen zusätzlichen zählen einbauen und anschließen. Das würde dann wegfallen wenn man nicht einspeisen will und erspart die Anmeldung, sowie die Abrechnung mit dem Nbieter und Steuern und.

Hallo Maff,

die erste positive Resonanz weckt mein Interesse... ;)

Hast du einen Link oder Kontakt zu deinem Hersteller oder Errichter? Gerne auch per PN.

Danke und Grüße,
Holger

Cool. Beim Hersteller oder Errichter? Wo bekommt man Infos zu dem Teil?

Ich bin beim Hersteller. Der errichter baut nur hier in der Region. Habt dir schon alles per pn geschickt.

Hallo Maff,
das klingt für mich alles sehr interessant von wieviel Kwh sprechen wir den hier die deine Anlage erzeugt?
Grüsse aus Schwerin
Holger

Hallo Holger,

Also mit der Ausrichtung und Neigung kann sie theoretisch 3800 kwh im Jahr erzeugen. Das kommt aber immer aufs Wetter an usw. Deshalb ist es nur ein grober Wert. Was sie genau leisten wird kann ich bestimmt erst nach ca 4-5 Jahren sagen.
Bin da aber ganz optimistisch.

Gruß

Hallo Maff,
danke für die Antwort kannst du mir ein paar Info´s per PN schicken DANKE
Grüsse aus Schwerin

Hallo Holger,

Also mit der Ausrichtung und Neigung kann sie theoretisch 3800 kwh im Jahr erzeugen. Das kommt aber immer aufs Wetter an usw. Deshalb ist es nur ein grober Wert. Was sie genau leisten wird kann ich bestimmt erst nach ca 4-5 Jahren sagen.
Bin da aber ganz optimistisch.

Gruß

Hallo 3800kwh sind Papierwerte , und werden in der Regel nur unter Optimalen Bedingungen erreicht.

Schaut Euch doch nur die mal die geschriebenen Spritwerte Eurer Autos an,

und wie ist Euer Verbrauch ?

Ja ich weiß ,Ihr fahrt nur an die Tanke um Sprit abzulassen !:lach

Hallo 3800kwh sind Papierwerte , und werden in der Regel nur unter Optimalen Bedingungen erreicht.

Schaut Euch doch nur die mal die geschriebenen Spritwerte Eurer Autos an,

und wie ist Euer Verbrauch ?

Ja ich weiß ,Ihr fahrt nur an die Tanke um Sprit abzulassen !:lach

Hallo,

Aus diesem Grund steht da auch das sie es theoretisch schafft und es nur ein grober Wert ist. Was eine Anlage genau leistet, kann man nur über einige Jahre sagen.
Das hägt einfach von zu vielen Faktoren ab.

Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten