Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, das ich noch gar kein Bild, vom fertigen Filterhäuschen gepostet habe.
Habe jetzt auf die schnelle nur eines, mehr/bessere werden folgen.
Technik steht, läuft bestens!
Kabel müssen noch passend verstaut werden.
Wände sind isoliert, fehlt noch die Biokammer + Filter
In den nächsten 2 Tagen, wird die erste Vliesrolle gewechselt.
War eine mit 20 g & hielt knapp 4 Wochen. Wobei, sie eigentlich etwas länger gehalten hätte, hatte aber anfänglich mehr Verschnitt und habe 2 mal die verschmutzte Rolle entleert.
Bin aber mit dem Verbrauch, sehr zufrieden, für die erste Rolle!
Nun wird auf eine bessere Variante gewechselt - 40 g Vlies.
Anstrich fehlt noch, folgt aber sobald das Wetter mal besser wird!
Teichtemperatur, wurde von mir auch angehoben, diese beträgt derzeit mollige 21 Grad - den
Koi & dem Rest, gefällts!
Dann, habe ich ja schon berichtet, das ich mir 2 Chagoi, in VHQ-Qualität (was das Wachstum betrifft) erworben habe.
Die werden dieses Jahr nicht mehr bei mir einziehen! Einer der beiden wurde storniert und hierfür, eine Aufzucht für einen Kandidaten hinzugebucht.
Handelt sich um ein Azukari-Projekt, für die 15 Stück ausgewählt wurden. Sollte alles vernünftig ablaufen, dürfte der Cahgoi nächstes Jahr im Mai um die 60 cm + aufweisen.
Bin sehr gespannt! Ende Mai, gibt es die ersten Bilder der kleinen Racker (20-25 cm Groß). Vereinzelt, wird es Berichte, bzw. ein Update der Aufzucht geben, welches ich gerne hier mitteilen werde.
Dadurch, das vermutlich dieses Jahr, kein Koi mehr einziehen wird, habe ich mir was anderes nettes gegönnt!
Bestellt Ende Februar, Auslieferung war der 5.5.
liebe Grüße - Fabian