Planung eines Naturnahen Teiches

Gäääähnnn
so wieder wach ,

Michael meinst du ich mache Witze wenn ich sage ich schlafe mittags 2-3 Stunden weil ich kaputt bin , da musst du früher kommen ,war heute schon fast lange da ......zunge1

so jetzt zu dir Mandy .....

meinnst du vielleicht ich schleppe die Teile wie ein Esel da hinter und ihr schleppt sie wieder weg ?
Nee Nee Nee da gibt es Haue:haue2

Ja der Termin , mmmh mal sehen, ich wäre ja schon froh wenn die mal sagen was es ist ,da wird man ja "Meschucke"

Jetzt muss ich erst mal was essen sonst bin ich nicht geniessbar

Gruss Patrick:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ess mal was.

Ja klar hast du die da hingebaut, damit ich sehen kann wie toll ich die hätte auch auf bauen können werden, wenn ich sie mitnehme :lachboden

Ich hab die starke Vermutung, dass wir noch viele Steine finden werden wenn wir graben. Hatte neulich ein Probeloch gebuddelt um zu sehen ob da Grundwasser ist, was mir entgegen kommt und bin nach 20 cm auf den ersten Stein gestoßen. ja da werden so einige heraus kommen :like:

3 Schnitzel, Rotkraut und Grumbeere später....

So wieder SATT:D

und gleich steigt die Stimmung :rofl

Ja die lieben Steine ,ich musste mir ein Mini Bagger mieten , beim Koiteich traf jeder Spatenstich auf Sandstein und das waren voll die Klopper.

Gruss Patrick:cool:

Na dann leg mal los , erdfeuchte Sandsteine , wiegen schon was ,da habt ihr ganz schön was zu schleppen. Am besten geht es mit der Sackkarre.

Mir gefällt das Mauerteilstück noch nicht so ganz ,innen hat sie zwar jede Menge Höhlen ,aber optisch ist sie noch nicht ganz meins

Ich bin erstmal froh wenn die Findlinge im Teich sind, Grünschnitt hab ich auch noch ne Menge, ergo keine Zeit für mich in der Klinik rumzuliegen.:irre5

hallo zusammen, guten Abend Patrick,
hast tolle Fotos gemacht - klasse! :like:
Wegen der "Geduldsübung" kriegste ja schon genug Ratschläge.
Noch einmal zum Bambus: Wir haben HDPE-Folie - 2mm - 90 cm breit verwendet. Ist so eine Spezial-"Folie" für diese schönen Biester.
Den um die zugedachte Fläche nötigen schmalen Graben haben wir mit nem Mini-Bagger ausheben lassen. Dann dieses störrische Ding (verschlossen mit Metallschiene und Edelstahlschrauben) rein und mit Erde angefüllt.
Die "Sicherheitszone" ist innerhalb der Sperre an den Rändern ca. 30 cm. Diese sollte immer frei von Ausläufern gehalten werden; mit einem Spaten geht das gut.
Kontrolle und Abhacken ist aber ein bis zwei Mal im Jahr Pflicht - je nach dem, für welche Sorte Du Dich entscheidest.
Das ist bei angrenzendem Teich m.E. Minimum an Vorsichtsmaßnahme.
Wenn Du Zeit und Muße hast, schau Dir mal die Seite von Herrn Vaupel an:http://www.bambus-lexikon.de/
Der Mann hat enormes Fachwissen und man kann sehr viel dort lernen, über die Eigenschaften, Behandlung und die Sorten.
So, genug "zugelabert".
Patrick, für Deine anstehenden medizinischen Termine alles Gute - drücke die Daumen :oki
LG Flusi

Hallo Flusi
Danke für Lob und Wünsche.
Auf den Seiten war ich und hab sie auch studiert (und auch viele andere), den Pfeilbambus / Metake setz ich weiter weg vom Teich und zwar in die Inlays vom den IBC`s ( die sind 1meter Hoch, aus PE und mindest 3mm Stark, eher mehr) . Desweiteren hab ich mich am Teich, entschieden auf den Bambus " Fargesia Robusta Campbell" zu setzen. Diesen werde ich ca. 1,5 Meter von Teich weg setzen . Wenn ihr das nächste mal den Nigra in die Sicherheitszone verweist ,melde dich bei mit ich hätte gerne ein paar Ableger :lala5

Gruss Patrick :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Tag 4.....
Bis jetzt geht es schneller als gedacht , die Krebshöhlen in ca. 90 cm sind gut sichtbar. Es wird 5eit das sich die ersten Räuber einfinden , die S5echmücken waren schon da.
20150519_125909.jpg 

Die Tannenwedel und die Papageienfedern sonnen sich an der Wasseroberfläche
20150519_131305.jpg 
Gruss Patrick

Hallo

Erstmal das S liegt wohl zu nah an der 5, doofes Handy , oder es sind nur die Dicken Finger:lala5 ....

Heute hab ich "nur" etwas das Gestrüpp zusammen gerecht, den Teich genossen und ein paar Fotos gemacht.

Hier hab ich noch zwei.....

Der Fieberklee schlägt schon aus :five ......
20150519_131211.jpg 

und noch mal die Totale.........

20150519_125725.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten