Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Leg dich schlafen nach dem Essen, Morgen scheint die Sonne wieder.

Hallo Mitch

Könnte man gerade meinen, hab ich aber nicht (keine Zeit). Morgen werde ich den Teich mal durch Rechen, das die Ton Schicht auf dem Sand verschwindet.
Leider steht ein Anhänger voll Grünschnitt im Garten ,heute Nachmittag wollte ich den eigentlich fortfahren , aber nee, ich Lockewickler sitz in der Klinik.
Ich brauch noch ne kleine fuhre Sand.

Ich finde das Bild super , vorallem das Licht, einfach herrlich

Mich kraust es schon vor der Algenblüte , ich hoffe die Pflanzen wachsen ,wachsen und wachsen

Warten wir es ab ........
Gruss Patrick

Hallo
Heute war das Wetter nicht ganz so schön , heute Morgen war es sehr Frisch, aber der Teich sieht immer besser aus (noch) , das Vergissmeinnicht blüht das Wasser ist klar und ich hatte mal was anderes zu tun.......
Tag 6

Gruss Patrick

Hallo

Ich hab mir heute zwei schwarze IBC Inlays Organiesiert , die werde ich morgen mal bearbeiten ,Decke und Boden rausschneiden und etwas kürzen .

Ausserdem hab ich ein positives Gespräch mit meinem PE Dealer geführt und ich bekomme einen kleinen Rest einer 2mm PE Folie ca.14 x 0,7 meter ......

Der Bambus wird langsam immer konkreter....... Ich freu mich

Ich schärf schon mal den Spaten

Gruss Patrick

Haha, interessant. Ja ich finde das mit dem Rohr super siehe Bild.....habe aber im Netz das nur mit Holz direkt im Boden gefunden was ich bedenklich finde. Daher habe ich verzinkes Eisen eingeschalgen und könnte somit das Holz jederzeit auswechseln. Wobei es ja trocken liegt. Der Rand ist genau Waage und der Wasserspeigel später höher als die Wiesenkannte. Es kommen zwischen die Pfosten noch Btretter gerade bei den höheren Stellen. Ich kann gerne später ein weiteres Bild schicken wenn ich weiter bin

Hallo herdsch

Das mit dem Rohr war ein Versuch ,ich hatte vorher immer anderst gebaut ,ich muss sagen es geht schnell und sehr einfach , ich denke es ist auf jeden Fall vielfaltiger zu gestalten als immer nur die ollen Steine , gerade bei Naturnahen Teiche wie meiner.

Ich habe auch kein Holz benutzt, sondern WPC Unterkonstruktion (Unverrottbar) einseitig angeschrägt und V2a Schrauben. Das Rohr hätte ruhig mehr als 20mm haben können ,aber wie war das mit den geschenktem Gaul....

Das Ufer muss ich noch gestalten aber dazu brauch ich noch Sand ,den kann ich erst holen wenn der Hänger leer ist Grrrrrrrr.

Ich werde mich bis Samstag ,wohl mit was anderem beschäfftigen müssen

Drück dir die Damen für dein Projekt und viel Spass

Gruss Patrick

Ok, ja sand muss ich auch noch holen muss Betonsockel für die 5,5m lange Brücke gießen ja dann bin ich mal gespannt wie es bei Dir so läuft. Werde auch mal eine DOKU-Thema aufmachen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…