Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Heute hab ich die IBC´s zersägt um daraus 2 Rhizomsperren zu basteln
man nehme zwei IBC´s......

säge die Decke runter.....

danach 25cm Bodenwanne ab.....

schon hat man pefekte Rhizomsperren......

und als nebeneffekt auch noch super Schilff oder Rohrkolbenwannen.......

nur noch bissel eingraben

Gruss Patrick

Wenn du da noch die Verschlußstopfen hast, bitte aufheben bis zum TT, die nehm ich dir gern ab

LG René

Hallo Rene

die von oben oder die von unten .....

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Die von unten, bitte.
Achso, was ich nach sagen wollte, das wird beim TT aber ganz schön eng in dem kleinen Becken, so mit Baden

Achso, was ich nach sagen wollte, das wird beim TT aber ganz schön eng in dem kleinen Becken, so mit Baden

Der Nachbargarten hat einen Pool (schätze mal ca. 25 TL) da passen alle rein

Da sitzen im moment ca, 20 Frösche drin und quarken sich einen Wolf

Gruss Patrick

hallo Patrick,
im Moment (!) stimmt das, aber bereite Dich seelisch schon mal darauf vor - es werden Tage kommen....nach einer Teichanlage der Sorte "naturnah"... da können einem schon mal.....na ja egal was = aber sie werden kommen. Du wirst sehen - wir werden Dich trösten - später wird alles gut
Liebe Grüße, und viel Spaß bei der weiteren Beobachtung wünscht Flusi

(werde eine kleine Naturteichbau-Foto-Doku einstellen, sobald sich die Arbeitslage "entspannt")

Hey Flusi
Ich hab einen Koiteich , ganz ohne Pflanzen ,ich weis ganz genau was noch kommt , oder kommen kann , aber da ich keine Fische (noch, sag niemals nie) einsetze wird es hoffentlich nicht so schlimm und fängt sich schnell wieder

Gruss Patrick

...falschen Button gedrückt
eigentlich gefällt mir das "Anfüttern" von Patrick mit Fisch-Phantasien gar nicht so....Naturteiche sind soooo schön!
Gut`s Nächtle und liebe Grüße von Flusi

Hallo

Wie sieht es den Eigentlich bei deinem Koi Teich aus gehts da auch weiter oder biste im moment im Natur Teich Fieber .

Wände Verputz ...?
Terrasse Fertig ...?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…