Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo
sind alle im Teich und bis auf einen scheinen alle Topfit zu sein, sie suchten sich gleich mal eine Höhle und fingen sofort an zu graben ...........

20150529_095044.jpg 
20150529_095223.jpg 
20150529_100023.jpg 
20150529_095000.jpg 
20150529_100543.jpg 
20150529_101621.jpg 
20150529_101532.jpg 
Gruss Patrick:cool1

Zuletzt bearbeitet:
Haha sauber :like: sehr schön :) ....na wenn Sie graben dann gehts ihnen auch gut ;) gut das du so sandigen Boden hast....mein Bodenbelag hab ich gröber geplant :hmm5

Hallo herdsch

Mir wurde von gröberem abgeraten , den beim späteren Pflanzen lichten bleit zB. Kies extrem in den Wurzelballen hängen und Sand läst sich einfach ausspülen.

Ich hoffe die kleinen finden auch genug Futter , ich werde morgen mal ein Fischstäbchen reinwerfen (die schwimmen nicht so schnell davon)
Blätter , Pflanzenreste sind und Algen sind ja schon da.

Gruss Patrick:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Haha Fischstäbchen :lolrofl

Ok wegen dem Sand....ja mmhh wenn ich mal schlammabsaugung machen will ist der sand dann wech :)

.........wenn Schlam sich ablagert, machst du was falsch zumindest wenn du einen Filter betreibst, dann hast du zuwenig Flow im Teich.

Wenn du den Sand mit absaugst ,kannst du Sand auch durch ein Rohr wieder in den Teich gleiten lassen und das sogar gezielt

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Krebs denn im Teich oder wandern die auch mal ab?

Wenn es ihnen gefällt bleiben sie ,wenn nicht sind sie irgendwann verschwunden, Ich kann nur den Teich so gestalten das es ihnen gefallen müsste und abwarten :kaffee

solange sie Einjährig eingesetzt werden ist die change grösser das sie bleiben , ich hab mein bestes getan das es ihnen gefällt:love

wenn nicht hab ich Pech gehabt :traurig zwingen kann man sie nicht, nur einsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Krebse aus OWL ? Scheinen gefallen an den flachen Ritzen zu finden, wie ich gesagt habe.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten