Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo

@ Mitch
Ja ich freu mich ,gut das ich mich etwas beeilt hab mit dem Bau

@Tottoabs
Nee, die Krebse sind aus Meckpom und die Ritzen gefallen ihnen ,auch wenn die mit ca. 5 auf 10 grösser ausgefallen sind

Gruss Patrick
 
Eine Tüte Wasserflöhe aus dem Aquarienbedarf könnte noch fehlen und dir über die erste Algenblüte weg helfen. So als natürlicher Filter.

Dürften sich dann ohne Fische richtige rote Wolken bilden im ersten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh Wasserflöhe , hört sich gut an , wo werden die gezüchtet? In Naturteiche oder in AQ. ? Sollte ich die 10 Tage in Quarantäne setzen?
Wegen mir können die sich im Teich breit machen ,so lange sie Algen fressen

Gruss Patrick
 
Ich denke in Naturteichen
 
Mhhhh dann hau ich sie erstmal 2 Wochen in einen Behälter, man weis ja nie, aber keine schlechte Idee

Gruss Patrick
 
Hallo Patrick,
ich habe mir früher Wasserflöhe für's Aquarium auch aus schlecht gepflegten (oder welchen im schlechten Zustand) "Dorfteichen" besorgt. Da war ich mir sicher, dass keine Fische drin waren, und ich mir damit ins Aquarium weniger potenzielle Keime für die Fische hole. Für Dich ist sicher der Fakt interesant, dass Du aus solchen Teichen keinen Fischlaich einschleppst.
Da die Wasserflöhe immer nur kurz in hoher Menge auftreten, ist das eine mühselige Angelegenheit, so lange es kein "UberNauplia" gibt.
 
Hallo
Wer hat es den vom Fischlaich , mir geht es mehr darum das dort kein Ami (Krebspest) durch den Naturteich krabbelt, nach 10 Tagen ohne Wirt , soll die Spore , ja eingehen (schreiben Sie in den Fachbeiträgen )
Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…