troll20
Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Alternativ den guten Trabi auf Elektro umbauen.Bei Annett sehe ich da eher Chancen
Das gibt ein ganz neues Fahrgefühl.
Nur verliert er dann leider seinen H - Status
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ den guten Trabi auf Elektro umbauen.Bei Annett sehe ich da eher Chancen
Zu welcher Himmelsrichtung zeigen die Module?Moin, mein Senf hierzu lohnen ist relativ habe 14,75kwp. Ertrag 11.000kw jährlich. Könnte mehr sein. Mein Speicher hat 10KwW/h und wird von mitte Februar bis Ende Oktober täglich gefüllt....
Genauso haben wir das auch vor. Klima ist im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer schon seit 1977 vorhanden, aber Uraltgeräte. Daneben wird aber im Winter noch 170qm über Fußbodenheizung und per zweitem Kreislauf eine 70qm Wohnung und ein 20qm Appartment geheizt.Habe eine NordOst/SüdWest Ausrichtung. Laufend wird die Luftwärmepumpe zur Aufbereitung des Warmwasser genutzt. Ebenso meine Klimageräte im Sommer wenn es uns zu warm ist zum kühlen und im Winter zum heizen.
....
Egal was du an nicht erneuerbarer Energie einsetzt, kann es morgen die falsche Wahl sein.Momentan ist eine Gas-Hybrid geplant, muß das aber nochmal prüfen lassen man nicht auf Gas verzichten kann
Am Liebsten wäre mir gar keine Gastherme mehr, sondern komplett über Wärmepumpe.@Mp30
Sehe schon, Das kommt gut.
Bei uns in der Schweiz läuft zurzeit viel im Bereich Förderung.
Vielleicht bei euch auch.
Da kann es sich lohnen, das Projekt auf die verschiedenen Förderung auszulegen und allenfalls zu etappieren.