PVC Folie kleben

Aha Polymer Pampe ist das Zauberwort :)

Was kann das Innotec was die anderen nicht können (weil viel teurer)?

Nach Flüssigfolie hatte ich geschaut. Aber die kann man wohl nicht auf Folie verwenden.
 
Naja - Innotec ist natürlich ein altbewährtes Markenprodukt. Ich bin mit dem billigeren auch glücklich geworden. Die Flüssigfolie von NG früher war etwas anderes als das, was heute unter dem Namen überall verkauft wird. Sah ein bisschen aus, als ob jemand Folienschnipsel in Lösungsmittel aufgeweicht hatte. War es wahrscheinlich auch.
 
In Koi-Foren wird auch nur mit Wasser gekocht auch dort sollte man nicht alles blindlings glauben. Oft sind Neueinsteiger dabei die dann meinen dich mit ihrem in drei Wochen angelesenen Wissen perfekt beraten zu können.

LG Bernd
 
@Bern, es hätte auch ein anderes Teich/Fischforum sein können.

Mir wurden hier jetzt Polymer Produkte empfohlen und Soudal Fix ist auch eins.
Die Lebenserfahrung hat gezeigt das oft Produkte zu überhöhtem Preis verkauft werden weil man einen anderen Aufkleber drauf macht.
Hier z.B. "für den Teichbau" oder " koi-discount".
Dem Soudal Fix Datenblatt entnehme ich "1-K-Hybrid-Polymer" und dem "NaturaGart Alleskleber" ebenso.
 
Man schneidet Kreise aus der selben Folie wie verwendet wurde, Kreise deshalb weil sie sich jeder Innenecke anformen und dichtet sie mit Innotec ab.

Ron!
 
Das habe ich versucht und ist nicht der Fall.

DCP_4779.jpg 

Im Video sieht man das die Kreise vorgeformt sind (leichter Trichter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Baumarkt gehe mal zu Hornbach (geht nicht,:bibber gibts nicht:lustig).
Folie nicht gereinigt:wand?
Du hast doch andere Nähte auch schon verklebt. Warum bleibst Du nicht bei den Kleber?
Wenn Kreise nicht gehen(warum auch immer), dann schneide mehr eirund.

Ron!
 
"warum auch immer" sieht man auf dem Bild - weil ein Kreis (siehe Bild) nun mal nicht in eine Ecke passt.
Wieso ist Folie nicht gereinigt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten