AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Hallo Henkkaas,
meinst Du in den Teich (da muß doch Keiner raus gehen auf das Eck) oder ins Feld unterhalb (dann zieh ich`s wieder rauf)?
Nein im ernst. Wenn ich nicht wüßte was drunter ist hätte ich Angst aber so, bin ich recht zuversichtlich.
Der gesamte Garten wurde 2003, LKW Ladung für LKW Ladung mittels Aushubmaterial aufgeschüttet. Das Material wurde von mir händisch verteilt sodaß die LKW bis an den Rand fahren konnten und somit alles verdichteten.
2006 hab ich 6 Punktfundamente 70/70, 120 bis 140cm tief gegraben und eine 30cm dicke Stahlbetonplatte gegossen, darauf einen Fundamentfuß d=30cm gestellt (Platte und Fuß in einem Stück betoniert) und darüber einen 120er I-Träger gelegt.
Die Eisenträger und die Balken der Tramlage kragen aus, sodaß sich die Lastverteilung unter den Fundamenten innerhalb der Böschung abspielt.
Auffrieren ist bei der Tiefe nahezu ausgeschlossen und abrutschen kann das Gartenhaus nur mit dem ganzen Garten. An das möchte ich gar nicht denken!
Igel wohnen auch da drunter! (ziehe die Folie bis zur Tramlage hoch, daß sie nicht reinfallen können)
Dach gedeckt und Wegerl gemacht.
Der Wandskimmer ist bestellt und werde mich um die Unterkonstruktion des Steges kümmern.
Bis bald
Werna