AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Hallo Freunde,
@ Helmut: Ich will auch! So schöne Bilder. Ich freu mich schon. Hoffentlich bekomme ich das auch so hin.
Der 16/32er soll anscheinend das ideale Algenplatzerl sein wenn die Voraussetzungen stimmen.
@ Annett: Ich war Heute in der Schottergrube und wurde "geführt"!
Morgen mache ich den 2. Test und diesesmal mit den Feinteilen die sich im Teich der Schottergrube abgelagert haben als unterste Schicht. Die Betreiber baggern Diesen immer aus und lagern Sie.
Als zweite Schicht nehme ich den Lehm den ich hoffentlich aus der Steiermark geliefert bekomme (von meinem Vater, der sowieso kommt). Das wird aber nicht sehr viel sein.
Als dritte Schicht kommt der gewaschene Sand.
Als vierte Schicht nehme ich einen gewaschenen Kies 4-8, und der ist wirklich gewaschen. Nicht mit einer Brühe, sondern mit klarem Wasser. Ich hab es mit eigenen Augen gesehen.
Da drauf kommt dann alles Mögliche was sich so an einem Teichrand befinden kann.
Bachsteine darf man sich bei uns einfach holen, wenn man Sie nicht gewerblich nutzt.
So dürfte es doch funktionieren. Getestet wird trotzdem weil ich noch Zeit hab`. Das Vlies ist zwar schon hier, aber leider das Falsche. Kann ja passieren!
Laut Hersteller wird es ausgetauscht.
Mal sehen.:beeten