expresser
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5m
- Teichvol. (l)
- 53+1m³
- Besatz
- Frosch?, Erdkröte, Molche, Libellenlarven, Rückenschwimmer, Wasserläufer, Egel, ...
AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Hallo,
dank euch hab´ich mich wieder einmal mit einem "Problem" auseinandergesetzt und bin zu folgendem Resultat gekommen.
Den billigsten Kunstrasen ohne Noppen um € 3,29/m². Die Bahnbreite beträgt zwar 2m aber es gibt ja Bodenlegermesser. Somit ist das zugleich der lfm-Preis von Kunstrasentaschenmatten.
Micha hat mir das Brett vom Kopf genommen, jetzt kann ich wieder denken.
So hätte ich mir das vorgestellt:
Ich lege den Kunstrasen einfach verkehrt auf die Folie weil ich Sie in dem Bereich sowieso mit Substrat beschwere, und sehe dann die später hoffentlich bewachsene, schöne Seite.
Was muss ich tun, dass die zuwächst? Einschlemmen und einsähen? Mit was?
Das wird vielleicht eine Problemstelle. Da, wo die Taschen genäht werden.
Ich nähe sie nicht bis ganz nach oben und lass`die letzten 5cm frei.
Wenn der oberste Rand nicht hält und in Richtung Teich zu klappen droht, hänge ich Ihn mit Kupferdrahthaken zurück.
Ist Kupfer in geringen Mengen im Teich ohne Fische ein Problem?
Hallo,
dank euch hab´ich mich wieder einmal mit einem "Problem" auseinandergesetzt und bin zu folgendem Resultat gekommen.
Den billigsten Kunstrasen ohne Noppen um € 3,29/m². Die Bahnbreite beträgt zwar 2m aber es gibt ja Bodenlegermesser. Somit ist das zugleich der lfm-Preis von Kunstrasentaschenmatten.
Micha hat mir das Brett vom Kopf genommen, jetzt kann ich wieder denken.
So hätte ich mir das vorgestellt:
Ich lege den Kunstrasen einfach verkehrt auf die Folie weil ich Sie in dem Bereich sowieso mit Substrat beschwere, und sehe dann die später hoffentlich bewachsene, schöne Seite.
Was muss ich tun, dass die zuwächst? Einschlemmen und einsähen? Mit was?
Das wird vielleicht eine Problemstelle. Da, wo die Taschen genäht werden.
Ich nähe sie nicht bis ganz nach oben und lass`die letzten 5cm frei.
Wenn der oberste Rand nicht hält und in Richtung Teich zu klappen droht, hänge ich Ihn mit Kupferdrahthaken zurück.
Ist Kupfer in geringen Mengen im Teich ohne Fische ein Problem?