AW: Ringelnatter im Teich
Will mich auch zum Thema Ringelnatter hinzugesellen! Jedoch kann ich nur mit Blindschleichen dienen.
Wir hatten auch bis vor einiger Zeit eine bei uns Wohnen, bis unser Kater sie entdeckt hat. Der Dummkopf hatte die Schlange aus Ihren Versteck geholt und sie mit Haut und "Haaren" gefressen. Ich dachte im ersten Augenblick ich seh schlecht, als vor unseren Eingangsbereich eine tote Schlange ohne Kopf mit Bissspuren von einer Katze lag. der Kater schmusste um meine Beine herum, tätschelte liebevoll auf den Kadaver und mit einen mal hatte er sie schon wieder im Maul und begann sie aufzufressen. Boooaaa....Ich staunte wie ein kleines KIind vorm Weihanchtsbaum. Den Kater allerdings wurde anschliessend ziehmlich übel und übergab sich kurzerhand auf meiner Stiege und e-voila: die Schlange war wieder da. Schaute nicht mehr allzu frisch aus.
Leider habe ich bis dato noch keine neue entdeckt, aber bin davon überzeugt das wieder ein Schlange kommen wird, denn wir hatten jedes Jahr eine sehen können. Im Komposthaufen dürften sich die
Schlangen wohl fühlen, denn dort haben wir immer wieder Häute finden können.
Hoffe natürlich dass auch in unseren Teich bald eine Schlange einzug findet.
Molche hätten wir ja jede Menge, nur
Frösche lassen noch auf sich warten.