Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fischreiher

Moin,

nach meinen Erfahrungen mit den lieben naturgeschützten Reihern ist so eine Plastik-Imitation zwar sehr schön anzusehen aber absolut wirkungslos.

Naturschutz hin, Naturschutz her...was hier hilft ist ein Gewehr !!
 
AW: Fischreiher

Bei uns hilft irgendwie weder Reiherzaun noch sonst was. Ich schließe mich Jo-Hamburg an!
 
AW: Fischreiher

Der Plastikreiher,Reiher zaun und so sachen helfen nicht!Ich habe viele Sachen ausprobiert und habe jetzt eine grosse Reiherkugel!Die kugel spiegelt den Reiher wieder!
Bei mir hat diese Kugel wunderbar geholfen!
Er ist gelandet hat die kugel gesehen und ist sofort wieder abgeflattert!

Soviel kann ich dazu sagen!
 
AW: Fischreiher



Wat is ne Reiherkugel ????
 
AW: Fischreiher

Hallo.
Warum macht ihr kein Netz ringsherum?Plastik-Reiher,das ich nicht lache .Komme gerade von meinem Bruder,Plastikreiher lag im Teich,ein zu niedriger Reiherschutz war auch kaputt(Schnur)die Schwägerin konnte ihn verjagen.Bei mir war der Reiher auch aber er kommt Dank meines Netzes (80cm hoch)nicht an meine Fische.Ich lasse ihn im Pflanzfilter sitzen und er kann meine Fische ja begutachten aber eines Tages hat mein Hund ihn .
Lieber einen Teich mit Netz und Fischen(sieht nicht gut aus) als ohne Netz und ohne Fische.(sieht besser aus,aber nur den Mücken zusehen)?
 
AW: Fischreiher

ferryboxen schrieb:
hi

ich dachte ne reiherkugel ist aus blei....
Wieso aus Blei? Auch Glas kann weh tun. Man muß nur treffen
Probiers doch einfach aus. (also nicht das werfen, meinte den Plastikreiher : ). Bei einem Freund war der Reiher total begeistert von dem Plastik Vogel. Ich glaub der kam nur noch wegen dem Ding zum . Aber wenn er dann die Fische in Ruhe läßt wär´s ja auch ok .
 
AW: Fischreiher

Bitte nutzt die Foren-Suche, speziell dieses Thema ist schon sowas von durchgenommen worden.

Und da die Tiere ihr Verhalten ganz sicher nicht seit den letzten Jahren geändert haben ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…