(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Blitz Reiherschutz

Stell dir einfach eine lebensgroße Atraffe in den Teich.
Fischreiher sehen den und denken "das ist sein Revier"

Da Fischreiher ihre Reviere verteidigen, wird der sicherlich weiterfliegen.
Letztes Jahr ist auch 1 Koi und 1 Goldfisch verschwunden - Katze konnte es nicht sein, die wird immer Traumatisiert durch unseren Hund ;)

Seit dem ich "den Reiher" habe, ist kein Ausfall zu beklagen.

Und für das Geld könntest Du dir ca 5 Atrappen kaufen...
Eine Atrappe kostet ungefähr 25 Euro und gibts bei Obi.
 
AW: Blitz Reiherschutz

Hi,

WerWolf schrieb:
Stell dir einfach eine lebensgroße Atraffe in den Teich.
Fischreiher sehen den und denken "das ist sein Revier"
Seit dem ich "den Reiher" habe, ist kein Ausfall zu beklagen.

Und wie oft stellst du den um:kopfkratz

Wenn der Reiher erst einmal Spitz gekriegt hat das sich deiner nicht bewegt, wird er sich früher oder später zu
ihm gesellen......:lala

Auch die Reiher sind nich doof.....:smoki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitz Reiherschutz

Doch Reiher sind doof !!
Bisher hab ich den noch nicht umgestellt.
Achja: und Reiher sind doooof *fleh und böse an den Himmel guck*

Grüße ^^
 
AW: Blitz Reiherschutz

Moin,

auch ich bin natürlich Naturfreund und halte sehr viel von Reiherschutz.

Anfangs kam bei uns nie ein Reiher zum Teich, was mich etwas betrübte. Dann habe ich so einen Pappkameraden aufgestellt und es hat gleich funktioniert. Schon nach 2 Tagen war der erste Reiher da und besuchte seinen Kollegen und dann kamen weitere... die sind ja wirklich nicht doof. !! Die haben bestimmt auch gedacht, wo schon einer ist, da ist bestimmt genug Futter für noch weitere da.

Manchmal waren gleich 3 Reiher am Teich. Die haben sogar versucht mit ihm kleine Reiher zu machen und sich an ihm gescheuert und sind auf ihn gesprungen...(erspart mir die Einzelheiten!)

Reiher sind so schöne Tiere, man sollte sie wirklich schützen. Ich weiß gar nicht was einige gegen sie haben...

... und ich freue mich jetzt meines Lebens und trinke noch ein Bier auf alle Ignoranten der Suchfunktion.

Die Weisheiten von WerWolf sind doch sehr erheiternd. Ein spezielles Bier extra noch für dich... :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitz Reiherschutz

PROST ^^

Bei mir klappts wunderbar.
Liegt vielleicht auch daran, das ich 24 Stunden mit dem Gartenschlauch daneben stehe :D
 
AW: Blitz Reiherschutz

WerWolf schrieb:
PROST ^^

Bei mir klappts wunderbar.
Liegt vielleicht auch daran, das ich 24 Stunden mit dem Gartenschlauch daneben stehe :D

wunderbar wäre ...
sich 24 h mit Bier danebenzusetzen ;) :cool: :prost

mfG
 
AW: Blitz Reiherschutz

Achso,

die Funktionsweise des oben angefragten Gerätes klingt plausibel. Jedoch wird das Gerät nicht selektieren können. Will heißen: Die Amseln müssen ab jetzt auch woanders baden...

Die Raubvogelstimme würde ich mir vorher anhören. Nicht, dass dies dann mehr nach Raubvögelchen ohne Raub klingt. Dann besteht die Gefahr, dass sich dann bei Euch sämtliche Katzen der Nachbarschaft zum mitsingen treffen.

OK, dann kämen vermutlich auch keine Reiher mehr...
 
AW: Blitz Reiherschutz

@WerWolfohneNamen
Ich hab schon Reiher in Gruppen an Teichen gesehen ... Als sicher würd ich so ne Atrappe dann nicht ansehen.

@Alex
Das Amselproblem wird wohl nahezu jeder mechanisch/automatische Reiherschreck haben - auch der Wasserspeiher-Reiherschreck :wunder

@Manni
Notfalls in der Reihersaison kaufen, testen und dann innerhalb 14 Tagen entscheiden und wenn negativ zurückschicken. Oder in E**y jemanden finden ... ;) :D
 
AW: Blitz Reiherschutz

WerWolf schrieb:
Stell dir einfach eine lebensgroße Atraffe in den Teich.
Fischreiher sehen den und denken "das ist sein Revier"

Das hat ein Bekannter früh morgens aus dem Badezimmerfenster beim Teich seines Nachbarn beobachten können:
Echter Reiher landet auf der großen Wiese neben dem Grundstück, stolziert durch das Tor im Zaun in den Garten des Nachbarn, guckt rechts, guckt links,
stolziert durch den Garten zum Teich direkt neben die Attrappe, guckt rechts, guckt links, tritt einmal gezielt zur Seite und der Kollege aus Plaste und Elaste kippt um.... so und was der Reiher dann gemacht hat könnt Ihr euch denken... war ja Frühstückszeit ! .... Mahlzeit

Also den Attrappen traue ich nicht.

Gruß
Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten