Jo-Hamburg
gesperrt
- Teichtiefe (cm)
- 1,8
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- diverses
AW: Fische fehlen, Fischreiher?
Hi Teichfutzi,
danke für den Hinweis...wäre ich nie draufgekommen.
Bei REIER mit H habe ich natürlich jetzt über die Suchfunktion sehr viele Hinweise gefunden. Werde in Zukunft immer die Suchfunktion benutzen... kann ich jedem nur empfehlen. Spart viel Arbeit und Zeit... !!
Aber muss ich denn dann immer alles falsch schreiben ?? REIER wird doch ohne H geschrieben... oder ?? Im Brehms Tierlieben meiner Omma (von ihr vor 30 Jahren geerbt) steht auch nur REIER.
Da mir sowas keine Ruhe lässt, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Bei Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank fand ich unter REIER folgendes:
Genaue Angaben, auch der einzelnen Arten findet ihr unter:
Quelle
Wer hat denn nun recht ??? Ich bin leider etwas verwirrt und gehe erstmal ein Bier trinken.
Hi Teichfutzi,
danke für den Hinweis...wäre ich nie draufgekommen.
Bei REIER mit H habe ich natürlich jetzt über die Suchfunktion sehr viele Hinweise gefunden. Werde in Zukunft immer die Suchfunktion benutzen... kann ich jedem nur empfehlen. Spart viel Arbeit und Zeit... !!
Aber muss ich denn dann immer alles falsch schreiben ?? REIER wird doch ohne H geschrieben... oder ?? Im Brehms Tierlieben meiner Omma (von ihr vor 30 Jahren geerbt) steht auch nur REIER.
Da mir sowas keine Ruhe lässt, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Bei Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank fand ich unter REIER folgendes:
Reier sind Vögel, und sie heißen Reier, weil sie überall und jederzeit reiern. Sie sind die Schöpfer des Reinreiergebots. Reier stehen auf der Roten Liste der bedrohten Arten, und unterliegen somit generell dem Artenschutz.
In einigen ausgewiesenen Schutzgebieten sind die Populationen jedoch so außerordentlich groß, und die Landschaft so dermaßen zugereiert (zum Beispiel auf der südenglische Isle of Reierght), dass dort die Jagd auf Reier aller Art und jeden Alters erlaubt ist.
Genaue Angaben, auch der einzelnen Arten findet ihr unter:
Quelle
Wer hat denn nun recht ??? Ich bin leider etwas verwirrt und gehe erstmal ein Bier trinken.