Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hi Teichfutzi,

danke für den Hinweis...wäre ich nie draufgekommen.
Bei REIER mit H habe ich natürlich jetzt über die Suchfunktion sehr viele Hinweise gefunden. Werde in Zukunft immer die Suchfunktion benutzen... kann ich jedem nur empfehlen. Spart viel Arbeit und Zeit... !!

Aber muss ich denn dann immer alles falsch schreiben ?? REIER wird doch ohne H geschrieben... oder ?? Im Brehms Tierlieben meiner Omma (von ihr vor 30 Jahren geerbt) steht auch nur REIER.

Da mir sowas keine Ruhe lässt, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Bei Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank fand ich unter REIER folgendes:


Genaue Angaben, auch der einzelnen Arten findet ihr unter:

Quelle

Wer hat denn nun recht ??? Ich bin leider etwas verwirrt und gehe erstmal ein Bier trinken.
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Jo genau so isses und er wird mit "h" geschrieben, wenn man in der Suchfunktion Reiher eingibt, dann kiegt man mehr ergebnise als wenn man reier eingibt.
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo,
so wie es aussieht hatte ich gestern auch Besuch vom Gefiederten, zumindest fehlen mir 2 Schleierschwänze

Eigentlich dachte ich, mein Zaun um den Teich (siehe Profilteichbild) reicht aus
Nun habe ich den noch erhöht und kreuz und quer Angelsehne gespannt. Unser Reiherpärrchen hat schon in einigen Nachbarsgärten geplündert, die Radikal leer gemacht hab ich gestern erfahren.
Und ich hab ihn schon einige male über unser Grundstück fliegen sehen.
Dumm gelaufen würd ich sagen, aber soll man ihm einen Vorwurf machen ? Ich schreib mir das selber zu, hätte ich halt von beginn an die Schnüre gespannt
Aber vielleicht verstecken sich die beiden Schleier auch nur, hatte ich auch schon ein paar mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo Jo
Wenn ich deine "witzigen" Beiträge lese, dann denke ich das du schon genug Bier getrunken hast.
Im übrigen hat Birgit eine normale Frage gestellt und könnte sich zu ihrer Frage auch normale Antworten erwarten.
Ich denke wenn sie zum Thema Bier Fragen gehabt hätte, dann hätte sie sich an ein Bierforum gewandt.
Grüsse Sternhausen
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hi sternhausen,

wo habe ich Fragen zum Bier beantwortet ?? Keine einzige !!

....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Sind die Fischreiher das ganze Jahr über ein Problem oder nur im Frühjahr?

LG Birgit
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo Birgit,

ich denke sie werden das ganze Jahr ein Prob. darstellen.
Vllt. verstärkt sich das Problem noch wenn sie Jungvögel ranziehen.
Habe allerdings noch nicht rausgefunden in welcher Zeit das ist.
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Hallo Birgit!

Ich konnte die Erfahrung machen, dass Graureiher vermehrt im Frühling/Frühsommer Teiche aufsuchen.
Habe aber immer mal wieder einen bei uns gesehen, egal zu welcher Jahreszeit.

@ Frank:
Vllt. verstärkt sich das Problem noch wenn sie Jungvögel ranziehen.
Habe allerdings noch nicht rausgefunden in welcher Zeit das ist.
Reiher brüten im März/April und die Jungen schlüpfen dann etwa 25-28 Tage später.

Wer noch mehr Info über Reiher möchte, findet sie hier.
 
AW: Fische fehlen, Fischreiher?

Danke für eure Antworten.

Seit der Reiher bei mir war kommen meine Fische gar nicht mehr hoch.
Sie verstecken sich nur noch am Teichboden.

Hab ich eine Chance das sich das wieder ändert?

Ich hab extra vier Neue dazugekauft in der Hoffnung das die Alten den Schreck besser überwinden und durch die Neuen wieder hochkommen
aber nun sind die mit unten

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…