Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hi Volker,

hast Du den Wasserschreck schon ? Wenn er Erfolgt hatte, kommt er recht schnell wieder bis alles leer ist - mach mal lieber schnell ein Netz drüber oder zieh gleich Angelsehne. Ich hab als Stäbe diese durchsichtigen Gardinenstangen genommen und ich glaub 40ern Angelsehne - ringsum und quer rüber.

Die Aufnahmen finde ich ebenfalls klasse , er hat ja auch ne wunderbar breite Angelzone

Ein wunderschönes Tier und tolle Aufnahmen

Bei mir dürfte er ruhig mal öfter vorbeischauen, stattdessen kommen immer nur Enten.

Ciao Sven

Da kann ich Dir helfen, Im Winter landete der reiher am Ufer und stackste dann in die Flachwasserzone.. Fische futsch .... Trotz Hund und Katz hat alles nix gebracht, Reiherschreck, Instalierte Wasserkanone alles Mist. Ich hab nun um meinen Teich im Abständen runde Holzspflöcke eingetrieben und in 25 und 45cmHöhe Taue gespannt Sieht aus wie ne Reling aber nix Fischreiher mehr seit 7 Monaten kein Fischverlust . Vieleicht kannste das bei dir ja auch da der Fischreiher nicht über die Seile klettern kann

Hi hatte heute auch besuch von einem Rheier,das mit den schnüren um den rand werd ich jetzt auch machen,meine frage ist jetzt noch,können rheier Tauchen? weil meine Flachwasser zone ist recht wenig und der Teich fällt ziemlich steil auf die 2m.Das würde heissen das er da definitiv nicht stehen kann! Wenn er allerdings Tauchen kann hab ich ein Problem weis das jemand?

Gruß ryu

Der Reiher kann nicht tauchen,
aber Taucher können das
und Fischadler fangen die Fische sogar im Flug!

Ob man eventuell DOCH das Wasser durch Kunstharz ersetzen sollte?
DAS hilft gegen ALLE Fischer und Algen gibt´s auch keine!

Der Reiher kann nicht tauchen,
aber Taucher können das
und Fischadler fangen die Fische sogar im Flug!

hahahahaha

Nein wir haben hier nur Rheier wegen der bach,also sollte es gegen den rheier ausreichen wenn ich das ufer für ihn unzugänglich mache und evtl an der Flachwasser zone noch was trüber spanne das er da nicht direkt landet und sich auf beute wartend da hinstellt.Habe ich das Richtig verstanden?

Gruß ryu

Lieber Ryu!
Ein Graureiher wiegt laut Wikipedia zwischen 1.020 und 2073 Gramm;
wenn du also dafür sorgst, dass deine Fische schwerer als ca. 1/2 kg sind,
was bei Koi überhaupt kein Problem darstellen sollte,
kann die der Reiher nur hungrig ansehen,
aber sicher nicht fressen.

Deine Idee, das (ich nehme an: das Wasser) "trüber" zu machen,
könnte auch helfen, da sich der Reiher visuell orientiert:
Fische die der aufgrund von Trübe nicht sieht,
kann der auch nicht fressen!

Peter,

solche Bemerkungen sind völlig überflüssig und helfen keinem weiter. Insbesondere wenn man sich gerade Sorgen um das Leben seiner Haustiere macht.

Solche Beiträge sind nicht witzig, sondern dämlich. Also lasse es bitte nach.

Tschuldigung ich meinte Darüber spannen und nicht wie ich es auf dialekt schreibe "trüber"

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…