(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo Ryu,

bei mir habe ich dicke Angelsehne (z.B. für Wels/ Hecht) ringsum gesapannt und ebenso kreuz und quer darüber. Der Reiher kommt zwar öfter an den Teich aber er hat wohl Angst vor dieser Sehne und fliegt dann wieder ab.

Da er aus dem Flug auch in Deinem Tiefenbereich landen kann und dann genüsslich loslegen wird - empfhele ich Dir auch dort zu überspannen. Da Dein Teich so groß ist, würde ich ein paar Hauptdräthe spannen (z.B. diese Führungsdräthe von den Machendrtahtzäunen, da gibt es auch solche Aufwickeldinger womit Du den schön gespannt bekommst)

Und dann darauf die Angelsehne damit sie nicht durchhängt. Meine senkte sich im Winter nach einem starken Schneefall und frohr im Eis fest.

Viel Erfolg :)

Hab ich auch so gelöst ... neulich standen 3 Jungens vorm Teich, sind dann aber wieder abgehoben.

Auch wenn neulich 3 Jungens vorm Teich standen
und dabei berauschende Substanzen konsumiert haben,
gehört das nicht in den thread vom Fischreiher! :box

Mir ist noch eine positive Seite am Reiher eingefallen:
Nachdem jeder Fisch zu ca. 4% aus Phosphor besteht,
sorgen die Reiher elegant eine wirkungsvolle Reduktion
dieses ansonsten sehr schwer eleminierbaren Algenförderers!
:oki

Haben wir getrunken? Drei Fischreiher am Teich? Abgehoben, weil kein rankommen war?
Schwer kompliziert :like:

Was Deine Algen angeht: Kauf Dir doch nen Reiher? ...

Ironie: OFF

Hallo

ich dreh noch durch :wut:wut:wut:help:help:help der neue Fisch Tot :heul:heul:heul

Fischreiher war da und hat sich meinen neuen geholt. Na was heißt geholt ! Stücke rausgepickt !

Ca 300 meter von unserem Hof hab ich 5 Stück :staun1:staun1:staun1 von denen

gesehen, ich weiss nicht wie ich meine Fischis vor denen schützen soll!!!

Das hab ich jetzt von meinem klaren Wasser :aua
Toter Fisch.jpg 

Ich habe den Fisch erst vor ca 2 Wochen gekauf er war in einem kleinen Becken mit viel

zuvielen Fischen.

mein Beileid Doris

Auch wenns Wasser tübe wäre, holt der Reiher die Fischies - ich empfehle Dir dringend ein Netz oder gleich Angelsehne kreuz und quer spannen - er kommt meist wieder wenn er Erfolg hatte.

Auch dieses Jahr hat er bei mir wieder zugeschlagen, und mal wieder meinen Liebling (Sarasa) geholt. Die scheinen dem besonders gut zu schmecken. Ich werde es mit Anglerschnur mal probieren, wie hoch muss die Schnur gespannt werden und welche befestigung nehme ich am besten dafür?

Wenn ich den bekomme mache ich ihm einen Knoten in den Hals!:heul:heul:motz:motz:bruell:bruell

und quer über den Teich auch unbedingt spannen. Ich habe Gardinenstangen (farblos) rundherum am Teichrand gesteckt und alle 30 cm ringsrum gespannt.

Hallo,

vor 1 Stunde war der erste Reiher am Teich :D
Er hat es geschafft ganze 3 Sekunden auf dem Rasen zu stehen, dann waren die Hunde schon vor Ort und haben ihn verjagt.
Ein Glück sind die Vögel ja ziemlich flink, ich bin gespannt ob er wieder kommt.

So nah habe ich einen Reiher noch nicht gesehen, die sind ja nicht grad klein :shock

Fazit : Unsere Hunde taugen als Reiherschreck :oki

Grüße
Matze

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten