(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

moin zusammen,
wohl wahr... blitzschnell wird dann Richtung Auge gezielt!
Dies konnte ich schon hier beobachten, als sich ein Reiher bei uns am Teich niederlassen wollte und die Hunde um die Ecke schossen.
Die Pointer begriffen auch sofort, daß mit dem Kandidaten nicht spaßen ist.
Reiher hob allerdings auch sofort ab und flog in Nachbar's Tanne, wo er aufbaumte, um sich den Teich nochmals in Ruhe anzuschauen...... mach' nur, daß Du fortkommst Vogel,
hier gibt es wahrhaftig genügend natürliches Wasser, wo er seinen Appetit auf Fisch stillen kann.

Moin, na ich hab schon aufgepasst aber in der Hecktik vergisst man schon einiges!
Auch wenn mich der Reiher immer wieder ärgert, war ich in erster Linie drann interessiert ihn lebend und unversehrt vom Eis zu kriegen!! Ich weiß nicht ob der schwimmen kann und hatte Angst, das er in die Eisfreie Zone rutscht und dann mit dem Angelschnurgedöns ersäuft!:kopfkratz
Muß mir nun erstmal neue Angelschnur besorgen und dann alles neu machen:oki

Reiher können NICHT schwimmen.... zumindest nicht besser als ne Bleiente... mit Glück können die sich mal ans Ufer retten, aber nass ist mit Fliegen erst mal nix...

aber nass ist mit Fliegen erst mal nix...
Hallo,

ich denke mal, aber nur wenn er ein fauler Sack ist, und keine Körperpflege betreibt. :D
Ich habe schon bei Regen den Reiher fliegen gesehen, und das klappte auch ganz gut.
Dafür besitzt er ja die Puderdunen die zur Reinigung des Gefieders verwendet werden.

hallo zusammen, die meinung von stefan teilen schoen ist das nicht! aber ich habe den aufzuchtteich ca. 40x20meter mit 0,25mm durchsichtiger angelschnur, um und ueber spannt, eben in dieser beschriebenen kniehoehe und der gedachten' mittleren halshoehe des reihers! mit dicker allufolie (vorsicht bei salz im teich kann aerger geben) alle paar meter oder cd rohlingen. geht der' jetzt da hin stoesst er an die schnur bewegt dabei die cd's die bewegen sich und er erschrickt, das tun sie bei leichtem wind auch, wenn richtig befestigt! die angelschnur gibts fuer'n paar euro im angelladen, und die hat den vorteil wenn man die durchsichtige variante nimmt, fasst unsichtbar zu sein, stoert also nicht so wirklich. aber der reiher erschrickt durch die beruehrung und die sich bewegenden cd's und oder die alufolie. vorteil er kann sich nicht strangulieren denn die angelschnur befesstige ich an den staeben mit doppelknoten, sie reisst iregendwo mittig und gibt ihn frei. seit ich es so mache ist nur selten eine schnur kaputt, es kommen aber auch enten und die sind die reinsten bruchpiloten". auch hilft eine lebensechte' vogelscheuche die ab und zu versetzt wird. und da ich dort leider keinen strom und eine wasserleitung habe, "kaempfe"ich da schon jahre lang mit den grauen fischfressern", aber wenn das wasser trueb genug ist durch das gruendeln der fische haelt sich der verlusst eh in grenzen, sicher jeder fisch den er oder mein freund" der eisfogel holt koennte der' tolle sein aber die waren dort draussen schon vorher da und die sollen auch leben, toll finde ich es nicht wenn mal wieder einer mit vollem kroepfchen" davon fliegt aber es blieben dieses jahr wieder genug fuer mich und meinen bekannten uebrig, soviele das es noch spass macht! dann hat jeder was davon! ;)
uebrigens gebe ich noch welche ab!
herzliche gruesse
robert

Moin moin, nicht zu fassen, schon wieder war der Reiher da, stolziert doch frech auf dem Eis rum, wird doch nicht der sein den ich grad von den Angelschnüren befreit habe???????:kopfkratz

@ lollo

ich denke, es ist ein Unterschied obs regnet oder der Reiher mal komplett untergetaucht ist.... denen gehts dann eher wie den Kormoranen hier am Rhein, die müssen erst mal abtropfen bevors weiter geht... der Cousin von meinem Mann hat schon nen Reiher aus seinem Teich holen müssen, der ist erst mal zu Fuss gelaufen

Hallo zusammen!

Also, unser Reiher beehrt uns weiterhin, obwohl der Teich ja schon einige Wochen rundherum mit Maschendraht und Netz gesichert ist, und oben drüber ist kreuz und quer Schnur gespannt.

Er schafft es irgendwie, trotzdem in den Teich zu gelangen; wahrscheinlich fliegt er jetzt punktgenau in die ca. 30 x 30 cm großen "Arreale", die durch die Schnüre entstehen. Einfach unglaublich ...

Mein Mann ist gerade unterwegs, um ein großes Netz zu besorgen, das letzte aller Mittel.

Er war übrigens heute in der Dämmerung zum Fischen hier. :?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten