Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

AW: (Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

So, jetzt ist der Teich zu. Seiten Maschendraht und Netz und oben drüber ein geschlossenes Netz. Wir sind gespannt, ob er weiterhin gucken kommt, wie er den Tresor nun knacken kann.

Jedenfalls ist "unser" Reiher ein besonders kluger Bursche, der uns ehrlich gesagt, neben all dem Ärger wegen unserer großen Goldies und Kois, ab und zu ein amüsiertes Lachen entlockt hat ... wegen seiner Raffinesse und Geschicklichkeit. Wir werden den Anblick nie vergessen, wie er unter der in 20 cm Höhe gespannten Schnur hindurch gekrochen ist.

Und im Frühjahr wird er voraussichtlich je "belohnt" ...

Zuletzt bearbeitet:

Unser Reiher war in der letzten Woche mal wieder da. Das Tier ist immer auf der Durchreise. Morgens geht es von der Ruhr aus zum Duisburger Zoo zum Frühstücken. Abends das Gleiche noch einmal. Unsere beiden Teiche liegen auf dem Weg. Mir scheint, der Zoo ist ein deutlich besseres Jagdrevier.
Wenn ich Draht spannen müsste, dann würde ich das Hobby aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Moin, wie schon gesagt, bei uns ist er fast täglich und versucht es!
Ich muß unbedingt neue Angelsehne spannen, denn bisher wird er nur von mir eher zufällig gestört.
Wenn die Hunde draußen sind, fliegt er weg aber eine Wiese weiter landet er wieder und beobachtet sein Umfeld!

Oh Mann! Einer der beiden vom Rasen geretteten großen Goldis, den der Reiher rausgefischt und dann verloren hatte, stirbt offenbar ...

Entweder wars der Reiherschnabel oder die Rettungsaktion - Menschenhände haben ihn von der Wiese hochgehoben und ins Wasser zurück transportiert - oder beides ... So blieb er zwar am Leben, verlor aber inzwischen zum großen Teil seine Farbe, was uns schon Böses ahnen ließ. Äußere Verletzungen waren zwar nicht zu erkennen, aber es scheint ihn doch erwischt zu haben ...

Er hat sich ganz oben an den Rand quasi auf die Steine gesetzt und liegt dort apathisch im seichten Wasser, Rücken ein Stück raus, abgesetzt von den anderen, die sich jahrezeitgemäß nach unten verzogen haben. Schaut nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Na da würd ich mich nicht drauf verlassen!!!
Unser Teich ist ca. 5 Meter vom Haus weg und das kümmert den garnicht!!

Den Goldie hats wirklich ereilt, er ist dann sehr schnell gestorben. ---

Nun hat der Reiher - wir nennen ihn Archibald - den Teich einmal entdeckt und wird ihn wohl nicht mehr vergessen. Jahrelang hatten wir relative Ruhe vor den großen Vögeln, und jetzt ist's damit wohl vorbei. Was wir im Frühjahr machen, wissen wir noch nicht.

Ich sags mal mit Scarlet O'Hara: Darüber denken wir morgen nach.

unser Reiher hat schon Bekanntschaft mit unsrem HUnd geschlossen, und da der viel an der Gartentür sitzt und er Vogel ihn sehen kann, stiert er immer nur rüber, bleibt aber lieber da, wo er starten kann, das ist am HAus nicht gut machbar, weil dort hohe Tannen und Büsche stehen.... und zum Starten braucht so ein Reiher ja etwas Platz

Hallo,

der hier, hatte auch keine lange Startbahn, und mußte sich sofort hochschrauben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…