hessi
Mitglied
- Dabei seit
- 2. Aug. 2016
- Beiträge
- 128
- Ort
- Michelsrombach
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 15000l
- Besatz
- Shubunkins,Goldfische,Moderlieschen,Teichfrösche,Wasserspitzmaus,
Jetzt geht das ganze bei uns los
Und trotz der Tatsache, dass wir sofort nach dem ersten Verschwinden von zwei Kois vor einigen Wochen ein Netz über den Teich gespannt haben (wollten wir im Herbst wegen dem Laub eh machen), kommt er anscheinend täglich wieder zu Besuch. Neuerdings jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr, was ich eigentlich recht außergewöhnlich finde. Er ist zwar seit dem Netz nicht mehr erfolgreich gewesen, kehrt aber immer noch regelmäßig zurück.
Die ganze Geschichte bzw. schöne Überwachungs-Videos von dem Reiher in der Nacht könnt ihr euch hier anschauen:
Reiher Drama Teil 1
Reiher Drama Teil 2
Ich weiß wirklich nicht so recht was wir im Frühling machen sollen, denn das Netz soll da auf keinen Fall dauerhaft bleiben.
Das kann ich auch bestätigen, allerdings habe ich meine Schnüre in ca. 3m Höhe und auch nicht so dicht gespannt. Die sind dann optisch nicht so störend.dicke Angelsehne kreuz und quer über den Teich gespannt - danach nie wieder Verlust.
Meiner Erfahrung nach ist dies kein Problem. Bei mir ist daneben auch eine Rasenfläche, wo er bequem landen und zum Teich laufen könnte.Ich befürchte, dass das mit den Schnüren in 3 Metern Höhe bei uns nix wird, weil der Reiher drumherum einfach viiiel zu viel Fläche zum Landen und drunter rumlaufen hat