randy.eching
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,88
- Teichvol. (l)
- 2000l
- Besatz
- Schildkröten
Hallo,
ich bin ein Teich Neuling und habe jetzt was geplant. ich habe mir ein BECKMANN Regenfass gekauft mit 2000l.
googelt das bitte damit ihr euch das vorstellen könnt =)
es ist eine Holzkonstruktion in die man eine Folie einhängt.
in dem Teich sollen im Sommer meine 3 Schildkröten wohnen. nun meine Fragen
der Teich ist 178 im Durchmesser und 88cm hoch. hat also ca 2000 l.
1. Welche Pumpenleistung brauche ich mindestens um den Teich sauber zu halten, da die Schildkröten ja jede Menge Dreck machen ich habe hier etwas von einem Siebfilter gelesen, sollte ich das auch in betracht ziehen?
2. der Teich steht mitten im Garten unter einem Pavilion und dadurch das der Teich nicht eingelassen ist sonder die Teichwand 88 cm vom Boden entfernt ist frage ich mich wie ich einen Auslauf für die Schildkröten bauen soll und wo ich den Filter dann hinstellen soll.
3. Sollte ich einen UVC filter nehmen?
4. eine Schildkröte legt immer unbefruchtete eier. Wo und wie kann ich einen ei-ablageplatz in die Höhe machen das es gut aussieht?
ich habe mal ein Sketchup Bild angehängt:
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß randy
ich bin ein Teich Neuling und habe jetzt was geplant. ich habe mir ein BECKMANN Regenfass gekauft mit 2000l.
googelt das bitte damit ihr euch das vorstellen könnt =)
es ist eine Holzkonstruktion in die man eine Folie einhängt.
in dem Teich sollen im Sommer meine 3 Schildkröten wohnen. nun meine Fragen
der Teich ist 178 im Durchmesser und 88cm hoch. hat also ca 2000 l.
1. Welche Pumpenleistung brauche ich mindestens um den Teich sauber zu halten, da die Schildkröten ja jede Menge Dreck machen ich habe hier etwas von einem Siebfilter gelesen, sollte ich das auch in betracht ziehen?
2. der Teich steht mitten im Garten unter einem Pavilion und dadurch das der Teich nicht eingelassen ist sonder die Teichwand 88 cm vom Boden entfernt ist frage ich mich wie ich einen Auslauf für die Schildkröten bauen soll und wo ich den Filter dann hinstellen soll.
3. Sollte ich einen UVC filter nehmen?
4. eine Schildkröte legt immer unbefruchtete eier. Wo und wie kann ich einen ei-ablageplatz in die Höhe machen das es gut aussieht?
ich habe mal ein Sketchup Bild angehängt:

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß randy