AW: Schildkrötenteich anlegen.... bitte um Hilfe
Da hast Du vollkommen recht, Baddie! Normalerweise halte ich es auch immer so. Nur lief es dieses Mal aufgrund mehrerer Umstände anders.
Drei bzw. vier Jahre für die Verwirklichung... naja, etwas viel, dabei kommt aber auch sicher was Megatolles raus, etwas, dass ich mir überhaupt NIE leisten könnte.
Deine und meine Möglichkeiten dürften sehr stark differieren. Daher... ich kleiner Teich, Du, wohl großer Teich, wenn ich mir Dein Profil ansehe. Und ein kleiner ist sicher schneller gemacht als ein großer, wobei ich schon merke, dass es mir an die Substanz geht, eben weil ich unter "Druck" schlecht Ideen entwickeln kann, geschweige denn Lösungen finden. Denn außer den schönen Dingen des Lebens bin ich 80 %berufstätig, Alleinerziehende von zwei Pubertierenden und Tochter einer hilfsbedürftigen Mutter.
Trotzdem möchte ich das "Teichlein" so hinkriegen, dass sich die Schildies wohl fühlen und es für sie keine Gefahren birgt. Und das mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Ich bin selbst absolut nicht glücklich darüber, aber nun isses so und ich muss sehen, wie ich das Beste daraus machen.