AW: Schnuffis Teichbau
Hallo Joerg,
ich wollte nicht einen kompletten aus Schalsteinen gemauerten Teich, weil ich mir auch ein wenig Arbeit ersparen wollten, wenn ich ehrlich bin. Da bei uns der Boden komplett aus Lehm besteht konnte man auch "relativ" steile Wände machen. Sieht auf dem Foto flacher aus als es in Wirklichkeit ist.
Die Schalsteine stehen auch zu einer Hecke hin und die Rundungen bzw. schräge Wand zu Hof hin. Fand ich auch irgendwie schöner in meiner Vorstellung und auf Skizzen. Naja mal sehen wie es Aussieht wenn es Fertig ist.
Es soll ja dort wo die großen Findlinge stehen noch ein Japanischer Garten hin (aber erst nächstes Jahr).
Dort wo ich mit dem eglben T-Shirt stehe, kommt ungefähr der Zulauf (2 mal 125er Rohr) mittels
Luftheber hin. (Hoffe mal, das es so funktioniert wie es ich mir vorstelle, wenn nicht kommen halt zwei Rohrpumpen ran)
Auf der rechten Seite kommt dann der Pflanzenfilter hin, mit
Seerosen, etc. und ein Teil soll später der bewachsene Bodenfilter werden. Der ist 7m lang 1m Tief und ca. 75cm Breit.
In die Filtergrube kommt ein Filter rein mittels 5*IBC. Mit Sifi (erstmal vorläufig) und dahinter Patronenfiter und
HEL-X kammern. Später wenn wieder mal gespart wurde kommt ein Trommler ins HAUS. Abfluss dafür hab ich schon vorgesehen.
@ Zacky: bin 1,80 groß bzw. klein
Gruß Dennis