Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Also mit Zeichnen habe ich es ja nicht so
...ich habe mehr "Bilder im Kopf"....
ich versuchs mal trotzdem:
Also unter Wasser in regelmäßigen Abständen mit rechteckigen Steinen quasi Pfeiler setzen.
Auf Höhe des Wasserspiegels werden dann lange, rechteckige Blöcke geschlossen auf die Pfeiler gelegt,
so dass Du halb über und halb unter Wasser einen geschlossenen "Träger" hast.
(unter Wasser sind das dann lauter Brücken)
Auf dem Träger wird eine Trockenmauer mit Natursteinen/Findlingen oder so gesetzt, wo man einfach einzelne
Steine weg lässt, so dass Löcher entstehen, die die Durchsicht zulassen und am besten die Oberlinie auch unregelmäßig hoch
machen, damit es etwas lockerer aussieht.
Man könte auch auf Teilen des Trägers die Trockenmauer ganz weg lassen und statdessen Abschnitte mit
Gefäßen versehen, die so bepflanzt werden, dass sie ebenfalls nicht zum Überklettern einladen.
....oder eben ganz einfach wie bei meinen Pferden: E-Zaun in die Mitte...
LG
Kirstin
...ich habe mehr "Bilder im Kopf"....
ich versuchs mal trotzdem:
Also unter Wasser in regelmäßigen Abständen mit rechteckigen Steinen quasi Pfeiler setzen.
Auf Höhe des Wasserspiegels werden dann lange, rechteckige Blöcke geschlossen auf die Pfeiler gelegt,
so dass Du halb über und halb unter Wasser einen geschlossenen "Träger" hast.
(unter Wasser sind das dann lauter Brücken)
Auf dem Träger wird eine Trockenmauer mit Natursteinen/Findlingen oder so gesetzt, wo man einfach einzelne
Steine weg lässt, so dass Löcher entstehen, die die Durchsicht zulassen und am besten die Oberlinie auch unregelmäßig hoch
machen, damit es etwas lockerer aussieht.
Man könte auch auf Teilen des Trägers die Trockenmauer ganz weg lassen und statdessen Abschnitte mit
Gefäßen versehen, die so bepflanzt werden, dass sie ebenfalls nicht zum Überklettern einladen.
....oder eben ganz einfach wie bei meinen Pferden: E-Zaun in die Mitte...
LG
Kirstin