das kleine Schwälbchen hat die Nacht überstanden und war
heute morgen ich würde sagen relativ "unverändert".
Ich habe sie "Kami" (von Kamikaze) getauft...wegen des Fensterfluges....
"Kami" hat ja die Nacht in dem Körbchen mit Sunny s Sitzstange in direkter Nachbarschaft
zu Marco und Polo auf dem Esszimmertisch verbracht.
Das hat auch super geklappt.
Morgens habe ich dann Marco und Polo nach draußen in ihren
Kleintierkäfig auf der Diele gebracht.
Als ich ca 15 Minuten später zurück ins Esszimmer kam, war Kami aus dem Korb gehüpft und
hockte nur gefährlich wankend auf der Tischkante.
ich konnte sie mir gerade noch schnappen, bevor sie abgestürzt wäre.
Also habe ich mir gedacht, ich setze sie mit ihrem Körbchen neben Marco und Polo auch in
das Kleintiergehege.
Das funktionierte anfangs offensichtlich gut.
Als ich ca 30 Minuten später von der Grashüpferjagd zurück kam, bot sich mir
dieses Bild:
Kami hat sich irgendwie aus ihrem Nest in das Nest von Marco und Polo befördert.
Da dachte ich noch "super" - sie hat sich Gesellschaft gesucht - alles gut.
leider blieb sie auch da nicht lange.....eine Stunde später sass sie schon wieder woanders
im Gehege.
Da diese viele Bewegung - zumal sie auch unausbalanciert hüpft und dabei gelegentlich auf dem
Rücken landete und nur unter großer Anstrengung wieder auf die Beine kam - ihren Beschwerden
eher nicht dienlich ist, habe ich sie schweren Herzens in einen rundum mit einem riesen Badelaken
abgehängten Vogelbauer ins Esszimmer gesetzt.
Jetzt hat sie nur Licht von oben und in dem Vogelkäfig ein Schwalbenkunstnest mit Heu.
Aber genau das scheint ihr im Moment gut zu tun.
Sie hockt in dem Kunstnest, versucht gar nicht, sich von dort weg zu bewegen und wirkt
deutlich entspannter, als am Tag zuvor.
Leider frisst sie noch nicht selbst und freiwillig.
Aber während sie heute morgen beim Füttern noch richtig heftig mit dem Schnabel gesperrt hat,
hat sie heute Abend schon vergleichsweise wenig Widerstand gezeigt und relativ schnell den
Schnabel dann doch aufgemacht und die
Fliegen geschluckt.
Die Fliegen habe ich immer in Wasser gebadet, in welchem ich ein paar Kügelchen
Tendo Allium von Wala aufgelöst habe, da ja der Verdacht einer Überdehnung vorliegt.
Da ich sie zum Füttern sowieso in die Hand nehmen muss, habe ich nach dem Füttern immer
vorsichtig ein wenig "Hand auflegen" (natürlich nur den Finger) am Flügel und am Schwanz gemacht.
Sie schien es zu genießen, denn sie entspannte dabei immer gut.
Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass sie Flügel und Schwanz gegen Abend schon minimal
besser trägt.
Das mag aber auch Einbildung sein.
Ich denke, erst die nächsten Tage werden zeigen, wohin die Reise geht....