Jürgen-V
Mitglied
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern
hi
kann ich hellsehen oder was.:crazy
kostete gar nix, habe ich von meinem vater bekommen.
ich war der meinung, das er ein kompetenter mann, aber ich werde mich da auf jedenfall noch mal schlau machen.
nicht immer alles glauben was hersteller schreiben, kann auch in die hose gehen.
du hast echt nicht kapiert oder? du kannst auch unter 1µm filtern, aber was hast du davon wenn du nur zb. 1liter die stunde heraus bekommst?
habe ich nicht vergessen, ich könnte ihn bei meinem tf auch erzeugen.
1 habe ich eine große trommel und 2 habe ich mir was beim bau gedacht und den auslauf der den wasserspiegel in der trommel bestimmt, verstellbar eingebaut. aber das wäre ja eh für die minz.
genau davon rede ich die ganze zeit.
jetzt hast du mich erwischt.
stimmt das habe ich nicht bedacht (habe den ganzen bau auch nur mal auf die schnelle im kopf überflogen).
du siehst, ich kann auch fehler eingestehen...ich hoffe du kannst das auch.
na da bin ich aber gespannt...pn ist unterwegs.
hi
nachts akzeptiere ich einfach dass der filte überlauft, na und?
kann ich hellsehen oder was.:crazy
und ich bezweifle auch dass du jemal echtes plexiglas in der hand hattest!
kostete gar nix, habe ich von meinem vater bekommen.
da hast du dann aber nen schönen biologen gefragt
ich war der meinung, das er ein kompetenter mann, aber ich werde mich da auf jedenfall noch mal schlau machen.
aber auf ihrer website steht dass sogar Bakterien gefiltert werden! und die sind meist kleiner als Algen! wo anders hab ich gelesen es sei sogar möglich ton partikel damit zu entfernen ~2µ
nicht immer alles glauben was hersteller schreiben, kann auch in die hose gehen.
du hast echt nicht kapiert oder? du kannst auch unter 1µm filtern, aber was hast du davon wenn du nur zb. 1liter die stunde heraus bekommst?
du vergisst bei der sache immer den hydrostatischen druck! ohne den gehts nicht! und den hast du bei deinem filter nicht! (höchstens 4-5cm)
habe ich nicht vergessen, ich könnte ihn bei meinem tf auch erzeugen.
1 habe ich eine große trommel und 2 habe ich mir was beim bau gedacht und den auslauf der den wasserspiegel in der trommel bestimmt, verstellbar eingebaut. aber das wäre ja eh für die minz.
ja fängt dein tf nun schwebe Algen oder nicht? ist mir egal wie fein das vlies war dass du gesehen hast. z.b. gibt es aus der luftreinhaltung vliese mit 2µ!
aber da läuft dann wohl wirklich das wasser nurnoch tropfenweise durch.
genau davon rede ich die ganze zeit.
du scheinst dir ja vorzustellen dass man das vlies ÜBER eine normale filter auflage ziehen kann! auch hier vergisst du den hydrostatischen druck mit dem das vlies auf die auflage gedrückt wird. wenn da 50 liter drinn sind drücken auch 50 liter auf das vlies und das mal reibwert der beiden materialien... viel spas beim ziehen! vorher reist das vlies!
jetzt hast du mich erwischt.
stimmt das habe ich nicht bedacht (habe den ganzen bau auch nur mal auf die schnelle im kopf überflogen).
du siehst, ich kann auch fehler eingestehen...ich hoffe du kannst das auch.
hab gestern auch ein video gedreht - oben grün rein unten nichtmehr grün raus. kanns dir gerne mailen. 14MB
na da bin ich aber gespannt...pn ist unterwegs.