The King
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5m
- Teichvol. (l)
- 130m³
- Besatz
- noch nix
Hallo da bin ich wieder sorry für den Doppel poast
BITTE nicht wieder löschen
Also noch mal ich bin der Sascha und versuche mir einen schwerkraftfilter zu bauen
ich habe mir 5 Regentonnen a 300l besorgt und eingegraben
Bodenablauf Skimmer und Schieber sind bestellt
meine frage ist setzt man die Schieber unten an der Tonne oder oben an der Tonne ich hab da leider keine Ahnung von und über die suche hier im Forum konnte ich bis jetzt auch noch nicht schlauer werden
was meint ihr dazu oben oder unten
wo habt ihr die sitzen
wo das Wasser aus der letzten Tonne läuft ist ja egal da sitzt die pumpe die das Wasser dann durch eine uvc Lampe drücken soll
danach fliest das Wasser durch einen pflanzen Filter von ca. 0,6m x 8m x 0,2mlaufen und dann in den Teich zurück
ein kleiner Bachlauf wird über ein Beipas mit eingespeist
ach so noch eine frage muss die uvc Lampe im trockenen sitzen oder kann die auch auf der Tonne montiert werden
wie berechne man denn die stärke der Lampe
ich dachte an eine Lampe bis 15000 l / h
ich wollte da eine pumpe dranhängen die bis 10000 l / h schafft
mein Teich hat eine geschätztes Volumen von ca 100m³
BITTE nicht wieder löschen
Also noch mal ich bin der Sascha und versuche mir einen schwerkraftfilter zu bauen
ich habe mir 5 Regentonnen a 300l besorgt und eingegraben
Bodenablauf Skimmer und Schieber sind bestellt
meine frage ist setzt man die Schieber unten an der Tonne oder oben an der Tonne ich hab da leider keine Ahnung von und über die suche hier im Forum konnte ich bis jetzt auch noch nicht schlauer werden
was meint ihr dazu oben oder unten
wo habt ihr die sitzen
wo das Wasser aus der letzten Tonne läuft ist ja egal da sitzt die pumpe die das Wasser dann durch eine uvc Lampe drücken soll
danach fliest das Wasser durch einen pflanzen Filter von ca. 0,6m x 8m x 0,2mlaufen und dann in den Teich zurück
ein kleiner Bachlauf wird über ein Beipas mit eingespeist
ach so noch eine frage muss die uvc Lampe im trockenen sitzen oder kann die auch auf der Tonne montiert werden
wie berechne man denn die stärke der Lampe
ich dachte an eine Lampe bis 15000 l / h
ich wollte da eine pumpe dranhängen die bis 10000 l / h schafft
mein Teich hat eine geschätztes Volumen von ca 100m³