Jetzt kommt alles zu tragen was vorher mal angemerkt wurde.
Filterkeller und in Schwerkraft und solide Komponenten und alles wäre erledigt gewesen.
Die Anmerkungen habe ich auch nicht vergessen, Florian. Der Filterkeller ist in Planung, wird aber nicht mehr dieses Jahr in Angriff genommen.
Ich empfehle dir dich nochmal mit ihm auseinander zu setzen, da er (relativ nahe vor Ort?) ist und Ahnung hat.
Zacky wohnt bei/in Berlin und ich in Oberhausen, NRW. Für einen Plausch am Teich verdammt weit weg.
Na er tut schon was er soll, nämlich reinigen. Mein Problem liegt eher am Flow, der zu viel ist und ich ihn deshalb erweitern möchte.
Darum ging es mir auch bei meiner Frage und ob der CS II dazu eine Lösung wäre.
Oder ob sich eine andere Alternative in gepumpter Version bietet, die sich aber im bezahlbaren Rahmen hält.
Geh mal mit einer Flaschenbürste (oder Finger) in die Zwischenstücke und schau mal nach.
Bei mir hängt immer alles voll mit schwarzen Larven.
Da hab ich nachgeguckt, alles sauber. Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du die Idee gehabt mit den Ablaufverbindungen zwischen den einzelnen Modulen oder?
Finde ich äußerst cool und würde ich gerne so nachbauen, das macht den Reinigungsaufwand um einiges leichter
@PeBo: Klingt doch super, auch wenn es bei mir ein paar mehr
Koi sind
Ich muss den Teich auch nicht super klar haben, das ist mir gar nicht so wichtig.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich recht sparsam füttere. Die Jungs drehen ihre Runden und grabbeln sich alles aus den Pflanzen raus was lecker ist oder kriegen eine Portion
Nacktschnecken aus dem Gebüsch.