Die beiden Bodenabläufe wären etwas mittiger Besser gewesen.
So sind sie dicht am Rand und dem Übergang zur Wand. (sieht auf dem Foto so aus)
Dort hat man oft Falten in der Folie oder die Wand stößt ggf. schon an den Rand der Deckel der BA.
Du kannst die Rücklaufflansche und den des Skimmers schon fertig an die Folie eindichten.
das abgehende KG- Rohr klebt man ja nur bis zur Flanschmitte ein.
Von der Teichseite kann man nach dem Eindichten der Folie dann ebenfalls ein Stück KG- Rohr oder KG- Rohr mit Muffe durch den Flanschanpressring in den Flansch einkleben.
Ich mißbrauche dort immer gleich den Polymerkleber, den ich zum andichten der Folie am Flansch verwende.
Und immer gleich frisch in frisch....Flansch eindichten. Folie Innen rausschneiden und KG- Rohr von der Teichseite einkleben.
Guck mal in meinen LH Tröt, wo ich den einen Rücklauf nachgerüstet habe.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf...-membramplatte-airlift-länge-2m.44737/page-19
Ich pers. favorisiere dort immer ein Stück KG- Rohr mit Muffe.
Dann ist zwar die Flußrichtung bei den Rückläufen im Teich nicht fachgerecht....aber man kann so einfacher ggf. mit leichten Verjüngungen und Bögen die Einströmgeschwindigkeit und Richtung einstellen.
Beim Skimmer wäre das sogar von der Flußrichtung richtig herum.
Der Flansch zum Skimmer kann auch in einer waagerechten Stufe eingebaut werden, wenn es für Dich einfacher ist.
Verschließen könnte man das dann mit einfachen KG- Muffenstopfen...
Diese bekommt man später aber schwer wieder raus, weil man kaum Fläche zum greifen/ ziehen hat.
Besser ist es wiederum ein kurzes Stück KG- Rohr mit Muffenstopfen zum verschließen reinstecken.
Lässt sich besser greifen....
und wer die Rohrenden und Dichtungen vorher mit Vaseline einreibt hat es auch Jahre später leichter.