Glückwunsch!
Richtige Entscheidung!
Das erste Rohr von den Ba abgehend wird am BA eingeklebt.
Es passt ein KG110 Innen rein oder die Muffe eines KG125 aussen auf den Ba Anschluß rauf- mit kleinen Tricks.
Bilder davon gibt es irgendwo bei zacky´s Teichbau (und dort habe ich das zum 1. Mal so gesehen!) und bei semperit.
Ich würde Dir zu KG125 raten- kostet nicht viel mehr Geld als KG 110 ist aber etwas von Vorteil bei der Hydraulik/ Förderhöhe.
Wenn BA und die gesteckten (Muffen und Dichtringe) KG- Rohre liegen, dann kann man die BA auch erst "provisorisch" zum Abdrücken verschließen.
Ein Stück EPDM- Folie mit dem Anpreßring zwischenschrauben z.B. und dann auf der Filterkellerseite ein Rohr senkrecht aufstecken und füllen...beobachten.
Die Rohre immer mit leichtem Anstieg in Richtung Filterkeller verlegen, damit Luft raus kann.
Sieht man ebenso bei semperit sehr ordentlich.
Es kann beim zusammenstecken schnell mal ein Dichtring verrutschen....oder vergessen werden.
Ist vielen schoneinmal passiert- mir auch.
Den Wandskimmer kann man mit einer Platte/ Dichtung/ Schrauben verschließen.
Das siehst Du ebenfalls bei semperit sehr schön!
Wenn Du KG Rohre absägst, dann unbedingt vorne eine Fase anschleifen.
Sonst beschädigt die scharfe Kante die Dichtung oder drückt sie nach hinten.
Bandschleifer macht sich hervorragend. Oder Schwingschleifer...
KG- Formstücke wie Knie, Abzweige haben je nach Hersteller zwei feine gegenüberligende Gußnähte aussen.
Auch diese sollte man kurz mit einem Messer entgraten.
Ich hatte da einmal eine Tropfstelle.
Wenn Du die BA noch verschlossen lassen willst, Innen mit Sandsäcken etc.auffüllen, damit der Wasserdruck nicht die EPDM- Folie so stark nach Innen beult.
Du musst dann noch nicht mal den Ba und Folie eindichten und verschrauben.
Wenn die BA eingedichtet werden, Loch ausschneiden, Folie reinigen und ein wenig Polymerdichtmittel Sikaflex 221 oder ähnliches zwischen Folie und BA dünn auftragen.
Ebenso zwischen Anpressring und Folie dünn was zwischen.
Ring rauf, Schrauben durch und sachte ringsherum anziehen, 2..3 Min warten und sachte nachziehen.
Die orangefarbenen KG- Rohre kann man mit PVC- Kleber wie Tangit oder Griffon am BA. Anschluß ankleben.
Solltest Du aus "Sicherheitsgründen" wegen der höheren Steifigkeit und der doppelten Dichtlippe die grünen KG- Rohre (KG 2000) nehmen wollen, dann erst ein Stück KG orange ankleben und mit KG 2000 weiter per Muffe/ Dichtung stecken.
Vaseline hilft ungemein beim zusammenstecken der Rohre und wenn man mal etwas wieder auseinanderziehen muß.