Mahlzeit,
Belüfterpumpe läuft zur vollsten Zufriedenheit, hier noch mal ein großes Dankeschön an Zacky
Bilder folgen demnächst im Dokutröt!
Skimmer... naja, er läuft... ist jetzt der von Aquaforte geworden, aber bis mir. bzw. meinem Freund aufgefallen ist, dass die Pumpe wohl in einem bestimmten Winkel um Mitternacht, wenn der Vollmond am höchsten steht und die einbeinige Ziege den Berg herunterhüpft, stehen muss damit sie läuft... du meiner Treu!
So viel dazu.
Jetzt komme ich mit einer neuen Technikfrage:
Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem CBF, er filtert zwar ganz nett, lief mir aber am Wochenende trotz vorheriger Reinigung im ersten Modul komplett über, so dass der Teich über Nacht mehr als 3000l verlor. Finde ich alles andere als witzig, da ich auch schon mal über das Wochenende gar nicht zugegen bin. Merkwürdig ist nur, dass er davor nie einen Mucks von sich gegeben hat und artig lief
Angeschlossen ist eine 10.000l Pumpe, angeblich soll der Filter für 12.000l geeignet sein. Schön und gut, die Pumpe hat mächtig Flow und prallt volle Kanne in das erste Gehäuse, dass da ein paar "Troppen" drübergehen ist normal. Aber nicht, dass sich so viele Liter von jetzt auf gleich vom Acker machen
Daher möchte ich den CBF mit einem Compact Sieve II aufrüsten, von den Anschlüssen her wäre das ja kein Problem. Aber was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Compact Sieve noch höher stehen muss als der CBF. Denn dieser steht bereits auf einem Sockel, da der Teich mit 40cm über der Rasenkante ja fast schon ein "Hochteich" ist. Im Endeffekt müsste dann die Pumpe bis zum Siebfilter 1m überbrücken und da geht doch die Leistung völlig flöten.
Als was tun? Selber basteln trau ich mir nicht zu, aber welche Möglichkeiten gibt es noch für einen gescheiten Vorfilter den man an den CBF anschließen kann?
Wenn Ihr bei dem Wetterchen noch Hirnschmalz dafür übrig habt, immer her damit, meins ist bereits aufgebraucht