Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst das finde ich dann sehr viel, aber Jeder wie er mag. 12 Koi - 500 gr/Tag ...dann sind dann bei Dir wie viel % Futtermenge im Verhältnis zum Gesamtgewicht der Koi?
dann wird's mal zeit die alten Daten aufzufrischen ==> Besatz: noch nix
schau dir das mal genauer an: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunizierende_RöhrenDiese bauliche Frage macht mich echt kirre.
Ich habe beides umgesetzt und finde die umlaufende Stufe gar nicht so schlecht. Bei uns ist sie aber auch nur knapp 75 cm breit. Mit der Leiter gehe ich vom Holzsteg rein & raus, kann aber auch einfach auf der Stufe sitzen und im Wasser "chillen".Was meint Ihr: lieber von einem Holzdeck aus per Leiter ins Wasser oder eine Zwischenzone von 1,20m Tiefe und von dort aus in den Schwimmbereich?
Das geht grundsätzlich. Die Winkel würde ich jedoch aufteilen und bei 90° Umlenkungen halt 3 x 30° oder 2 x 45° verbauen.Wie sieht das denn mit der Verrohrung aus, wenn es von dem Bodenablauf, ( ... ) 3 Winkel gäbe die das Wasser überwinden muss (siehe schwarze Pfeile)?
Das kann man machen, besser ist der Luftheber aber immer hinter dem TF aufgehoben, wo er dann das Wasser aus dem TF zieht und in deine Biokammer (Helix) befördern kann.Ich kann mir das leider nicht so richtig vorstellen, wie das überhaupt gehen soll, denn vor dem TF ist ja kein Luftheber oder?!
Hier braucht es jetzt keine Pumpe mehr, sofern Du mit einem Luftheber vor oder zwischen der Filterstrecke arbeitest.Nun gut, der Rest ist glaube ich selbsterklärend, denn vom TF geht es in 2 weitere Behälter mit Filtermaterial wie Hel-x und/oder Matten und von dort aus wieder in den Teich per Pumpe.
Wenn man vernünftiges Holz in richtiger Stärke nimmt, gibt es keine statischen Probleme.Der Filterkeller wird unter einem Holzdeck versteckt, das gleichzeitig als Badeein- und ausstieg benutzt wird, da sollte es keineStatikprobleme geben oder?
Der TF ist bei Spülen schon recht laut und seine Geräuschkulisse ist dann nicht so der "Burner". Dämmen solltest Du den Filterkeller so oder so, sowohl wegen dem Lärm und für den Winter, wegen der Temperaturen.Oder ist der TF so laut, dass es nicht gerade der Burner ist "auf ihm" zu sitzen?
Das kann ich nicht bestätigen. Meine liegen jetzt 1,5 Jahre im Wasser und da rostet noch nichts.Wenn du schon Acurinnen verwenden willst dann nehme aber welche mit Edelstahlgitter, bei verzinktem Material ist das in 2 - 3 Jahren weggerostet.
Willst du die Saugleitungen über der Folie verlegen?
Das kann man machen, besser ist der Luftheber aber immer hinter dem TF aufgehoben, wo er dann das Wasser aus dem TF zieht und in deine Biokammer (Helix) befördern kann.