Ida17
Mitglied
- Rufname
- Lotte
- Teichfläche (m²)
- 54
- Teichtiefe (cm)
- 190
- Teichvol. (l)
- 50000
- Besatz
- 21 Koi, 1 Sonnenbarsch und 2 Flussbarsche, 3 Goldschleien, Moderlieschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, sonst läuft da ja das wasser aus dem Teich weg, die spülrinne vom TF sollte immer etwas höher als der Wasserspiegel sein - meist ist der rand vom TF Kasten so 10- 15cm über dem wasserspiegelAber er sollte ein paar cm unter Teichniveau liegen, richtig?
Ich peile 60m³ Teichvolumen zzgl. Filtervolumen an, wie würdet Ihr die Umwälzrate einschätzen?
Wenn das deine vorhandenen Leitungen sind, dann sind so auch nur etwa 30 m³/h +/- 10 % möglich und nötig.ich glaube mit 2 BAs und einem Skimmer bin ich ganz gut aufgehoben.
Dann würde der TF eigentlich reichen, es sei denn Du planst noch eine Reserveleitung ein, dann wäre wohl der PP 50 besser geeignet, der dann auch etwas mehr Volumen erlauben würde.den PP35
Einmal die Stunde peilen die Koiteichler an.Ich peile 60m³ Teichvolumen zzgl. Filtervolumen an, wie würdet Ihr die Umwälzrate einschätzen?
Einmal pro Stunde alles durchfiltern
Der Glaube alleine.....Mit 6 Eingängen ist dieser etwas überdimensioniert, aber ich glaube mit 2 BAs und einem Skimmer bin ich ganz gut aufgehoben.
Dann können die Rohre direkt zum TF geleitet werden, eine Standrohrkammer plane ich nicht ein.