Nabend zusammen,
weiter gehts in Richtung Teichplanung:
auf der nachstehenden Skizze (provisorisch erstellt
) kann man vielleicht erahnen wo die Reise hingehen soll.
Allerdings kann ich mich nicht so ganz entscheiden zwischen einer zusätzlichen Flachzone oder direkt ins kalte und tiefe Nass!
Was meint Ihr: lieber von einem Holzdeck aus per Leiter ins Wasser oder eine Zwischenzone von 1,20m Tiefe und von dort aus in den Schwimmbereich?
2 Variante geht natürlich ganz schön an das gewünschte Volumen
Wie sieht das denn mit der Verrohrung aus, wenn es von dem Bodenablauf, hier entscheide ich mich für die Acurinne
, 3 Winkel gäbe die das Wasser überwinden muss (siehe schwarze Pfeile)?
Oder würde es per Schwerkraft funktionieren, wenn ich auf die Zwischenzone verzichte und das Wasser aus 2m Tiefe in den Trommelfilzter gelangt mit einem einzigen Winkel?
Ich kann mir das leider nicht so richtig vorstellen, wie das überhaupt gehen soll, denn vor dem TF ist ja kein
Luftheber oder?!
Diese bauliche Frage macht mich echt kirre.
Nun gut, der Rest ist glaube ich selbsterklärend, denn vom TF geht es in 2 weitere Behälter mit Filtermaterial wie
Hel-x und/oder Matten und von dort aus wieder in den Teich per Pumpe.
Der Filterkeller wird unter einem Holzdeck versteckt, das gleichzeitig als Badeein- und ausstieg benutzt wird, da sollte es keineStatikprobleme geben oder?
Oder ist der TF so laut, dass es nicht gerade der Burner ist "auf ihm" zu sitzen?