Ich muss zugeben, der Filterkeller von Florian gefällt mir am besten, weil er einfach und unkompliziert aussieht.
Nicht dass ich Dich kopieren möchte, aber ich bin eher der schörkellose Typ und für mich muss die Technik schlicht funktionieren ohne viel Bastelei.
Dass der Filterkeller so tief ist hätte ich nicht gedacht, dann macht es ja nichts aus den 2m tief zu graben
Der komplette Schwimmbereich soll 2m betragen, ich lasse die Stufe wie in der vorherigen Skizze weg, das ist mir zu aufwendig mit den Rohrleitungen.
Dann können die Rohre direkt zum TF geleitet werden, eine Standrohrkammer plane ich nicht ein. Dass eine Leitung nur 10m³/h ziehen kann, wusste ich nicht, aber danke für den wertvollen Hinweis! Ich werde einfach 6 Zugänge in KG125 für den TF vorbereiten, verschließen kann man ein oder 2 ja immer noch
Aus 2 BAs machen wir dann 4 Stück, bei 28m² Grundfläche ist das nicht zu viel oder?
Habt Ihr eine gute Adresse wo man den TF bestellen kann? Ich würde sonst Hanako-
Koi nehmen
Bei denen ist mir übrigens auch der TF aufgefallen, sieht schon doll aus aber dementsprechend teuer
* defekter Link entfernt *
Hat wer den im Gebrauch oder ist man mit den Kunststoffgehäusen doch besser aufgehoben?
Mich würden verschiedenen Meinungen einfach interessieren, dann kann ich besser planen
An dieser Stelle auch schon mal Danke an Euch für Eure Tipps!
Vielleicht bastel ich mir den LH (ohne Schacht) schon mal im Winter und kann ihn vorher testen.