Guten Morgen ,
ich hatte gestern im Technik Forum eine Frage gestellt und auch eine Antwort bekommen , die mich nur noch mehr grübeln
ließ und ich auch nur zur Hälfte
verstanden habe
Aber ich habe glaube ich eh einen Denkfehler gemacht.
Jetzt benutze ich mal wieder meinen alten Thread, weil 1.) Erinnert mich das so ein bisschen an meine Jugend als man noch Tagebuch schrieb und dort seine Sorgen los wurde 2.) sind hier schon ein paar nette Forumskollegen die mich verstehen wenn ich soviel wirres Zeug schreibe
Ich habe einen SunSun Druckfilter gekauft CPF 20.000
Mein eigentlicher Plan war diesen hinter dem Wasserfall auf halber Höhe einzubauen , den Zulauf der vom Skimmer kommt anzuschließen und Ablauf ins Wasserfallbecken. Dann dachte ich ,ich muss einen Bypass einbauen um den Filter im Winter entfernen zu können .
Jetzt erster Denkfehler :
Brauche ich ja eigentlich nicht , sondern ich verbinde einfach die 2 Schlauchenden mit einem Verbinder oder Kupplung oder wie das heißt
gibt es sowas wo auch dicht ist.
Gestern gegraben und den Schlauch gesucht und freigelegt
Ich denke es wäre genug Spielraum vorhanden um den Schlauch direkt anzuschließen und rechts kommt noch eine Waschbetonplatte und darauf der Filter .
oder soll ich wieder zuschütten und den Filter mit separater Pumpe, vorhanden Aquamax 12.000l/12V, betreiben?
Würde ich dann vorne am Holzdecke installieren .
Letzten Winter habe ich den Wasserfall durchlaufen lassen . Soll ich das überhaupt oder soll ich ihn ausstellen?
Dann würde sich das mit dem Umbau des Zulaufes ja auch erledigt haben und ich würde nur den Filter ausbauen und gut ist.
Hätte aber dann auch keinen Skimmer im Winter ...braucht man da einen ..keine Ahnung .
Für Sauerstoff Eintrag hätte ich einen Oxytex Set1000 da
Wie mache ich es und was macht am meisten Sinn.