Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Eva Maria

Wasser hat aktuelle um die 30°,vielleicht hat das auch Auswirkungen.
Stehen die "normal" nicht so übern Wasser ?
Gehe mal von aus das Werner mir die richtige Sorte geschickt hat.
Habe mir gerade mal Bilder vom letzten Jahr angesehen,da waren die genau so.
Ist vielleicht doch normal :)

moin mani,
Deine im post 89 gezeigte Texas Dawn weicht doch erheblich von meiner gezeigten in post 86 ab,
meine liegt quasi auf dem Wasser auf,
ich habe meine Texas Dawn auch bei Werner gekauft..... würde mich jetzt ja wirklich über eine
Erklärung von IHM freuen.....

Moin
dieses Jahr ist bei uns im Teich alles 2..3 Wochen später. So auch die Seerosenblüte.
Stellvertretend hier eine kleine Auswahl:
firecrest_opal.jpg 
P. Fire Opal
flo_sunset.jpg 
Florida Sunset
georgia_peach.jpg 
Georgia Peach
mang_ubol.jpg 
Mangala Ubol
wanvisa.jpg 
Wanvisa

Allerdings die letzen doch recht kühlen Nächte haben keine neuen Blüten hervorgebracht.

Gruss Willi

moin Mani,
danke für die links,
jetzt bin ich natürlich nur umso neugieriger,
warum unsere dann auf dem Wasser aufliegt und nicht 'auf hohem Stengel' daherkommt.
Früher war der Herr wallner auch hier im Forum anzutreffen,
habe allerdings schon lange nix mehr von ihm gelesen...... wäre klasse, wenn er mich mal aufklären tät :zufrieden2

jetzt bin ich natürlich nur umso neugieriger,
warum unsere dann auf dem Wasser aufliegt und nicht 'auf hohem Stengel' daherkommt.
Soweit mir bekannt, ist das eine Frage der Wassertiefe. In flacherem Wasser kommt es zu den "hohen Stengeln"

Könnte eine Antwort sein,mein Teich ist 1 m tief aber die Seerosen stehen etwas höher.
Schätze mal der Korb steht in 80 cm tiefe,die Höhe des Korbes abgezogen könnte bei 55 cm sein.
Muß ich morgen mal nachmessen :)

Hallo miteinander!
Ganz hübsche Impression meiner beiden zur Zeit blühenden..so ähnlich wie beim letzen Mal, aber wie ich finde, schöner getroffen
20150705_105058.jpg 
ich frag nochmal: kennt jemand den Namen der weissen Seerose? es stehen noch weitere in den Starlöchern, zb die almost black, die werde ich Euch dann auch nicht vorenthalten.
lg ina

kenn zwar die Namen meine Seerosen nicht, sie machen mir heuer aber trotzdem große Freude, leider kann ich die Blüten nur zum WE genießen, wenn ich von der Arbeit kommen sind sie schon geschlossen...
Ca. 45 Blüten habe sich letztes WE gleichzeitig gezeigt...

lg

DSC_0199.JPG  DSC_0200.JPG  DSC_0210.JPG  DSC_0217.JPG  DSC_0223.JPG  DSC_0229.JPG  DSC_0230.JPG 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten