Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit mir bekannt, ist das eine Frage der Wassertiefe. In flacherem Wasser kommt es zu den "hohen Stengeln"
hallo Totto,
DAS könnte eine Erklärung sein,
unsere 'Texas Dawn' steht auf gut 1,40 m Tiefe,
danke für den Tipp.... versuch' das mal rauszukriegen!

Hab mal nachgemessen,sind 55 cm ab Korboberkante.
Eines ist mir auch noch aufgefallen,meine Blushing Bride steht auch übern Wasser wenn das Becken über Nacht abgedeckt ist..
IMG_0532.JPG 

Wenn das Becken offen ist nach ein paar Stunden senkt sich die Blüte wieder

IMG_0514.JPG 

Nach und nach ziehen nun meine tropische aus den Gewächshaus ins Außenbecken,hat heuer lang genug gedauert :)

Erste Blüten der GT Moore

IMG_0557.JPG 

Erste Blüte der Siam Pink

IMG_0536.JPG 

Von der Nymphaea gigantea kann ich leider noch nix zeigen,die wächst noch :like:

Hallo Markus

Deine tropischen sind toll :like:
Sind die draußen oder Gewächshaus ?
Im Gewächshaus hab ich noch eine King of Siam am blühen,eine Blue Bop braucht noch 1-2 Wochen..
Und eine Gigantea Dark Blue und Albert de Lestang sind noch ziemlich klein,
Was mich heute am meisten gefreut hat das die Gigantea im Außenbecken die erste Knospe treibt :)

Hallo,

alle Tropischen sind in 2 großen Teichen in einem einfachen Folentunnel ohne Heizung, es sind ca. 30 Sorten und Euryale ferox. N. gigantea haben wir bis weilen keine, kommendes Jahr ist Victoria cruziana in Planung.

So ein Folientunnel ist schon eine große Hilfe,mein Außenbecken kann ich auch abdecken und eine Poolheizung steht auch bereit wenn nötig.
Ein paar Tage nach der großen Hitze viel die Temperatur Nachts auf 6,4°,ohne Abdeckung und Heizung kann ich das hier im Norden Bayerns draußen vergessen.
Eine Victoria wäre auch noch so ein Traum von mir,da wäre mein Außenbecken dann aber besetzt :)
Aber mal sehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten