Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, auch von mir ein paar Impressionen.

Georgia Peach blüht dieses Jahr ausdauernd mit riesigen Blüten in meinem Absetzbecken nach
dem Tonnenfilter.

Clyde Ikins , leider von Massen von Blattläusen okkupiert. Obwohl ich sie ständig mit Wasser abstrahle,
nutzt es nix.

Auch die Wanvisa schiebt unermüdlich herrliche Blüten auf hohen Stielen durch das Laub. Ich hatte auch eine 2farbig geteilte, leider zu spät gesehen

eine sehr kleine, für Minibecken ausgezeichnet geeignet, ist meine Nymphea Comanche.

Meine unbekannte gelbe blüht auch unermüdlich.

Gruss Willi

Clyde Ikins , leider von Massen von Blattläusen okkupiert
Meine Nymphaea `Clyde Ikins sieht ganz anders aus. Schau einige Beiträge weiter oben. Kann aber auch am Foto liegen.....von weiten bekomme ich die Farbe auch nicht gut drauf.

Hallo,

die Unterschiede kommen wohl daher, dass sich die Blütenfarbe über den Blühzeitraum leicht verändert sowie von verschiedener Kameraelektronik. Für mich sind beides klar 'Clyde Ikins'. Habe selber eine, die aber zur Zeit von Blättläusen geplagt wird.

Viele Grüße,
Kai

Hi,

bei mir treiben mich die Seerosen so langsam in den Wahnsinn.
Meine "Laydekeri lilacea" ist nachdem sie mit der ersten kleinen Blüte anfang Juni auch noch so aussah doch keine. Die Pflanze ist nach ein paar untergeschobenen Osmocotekegel regelrecht explodiert und treibt Blätter von 25cm und heute ne Blüte >15cm die auch noch ähnlich gescheckt ist wie bei "Wanvisa" (allerdings net rot-gelb sondern violettrot-weiß) - im Seerosenforum kommt da am ehesten die "Sultan" hin auch wenn die Form der Blütenblätter net so ganz paßt

"Madame Wilfron Gonnere" hat heute ihre 2. Blüte geöffnet, die ist allerdings heute reinweiß gewesen nachdem die erste noch so aussah wie es sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,
mittelwüchsige 'Texas Dawn' erfreut uns in diesem Jahr mit reichlich Blüten,
allerdings samt und sonders direkt auf dem Wasser aufliegend, nie 'gestängelt',
also aus dem Wasser herausragend wie bei einigen anderen usern...

ja.. gib's mir nur Frank!
Verrat' mir lieber mal, wie Du das geschafft hast.... extra Super-Spezial-Düngung.... oder
was ist das Geheimnis???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…