Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir stehen dieses Jahr fast alle Seerosen langstielig über Wasser, ausgenommen die tassenförmig blühenden.
Hier noch die Nymph. Hidden Violett, im Kübel. Leider kommt die reale Farbe nicht ganz rüber (Handykamera).
Etwas zu hell finde ich.

hidden_violett.jpg 

Aber schön ist sie allemal.

Gruss Willi

ja.. gib's mir nur Frank! :heul
Verrat' mir lieber mal, wie Du das geschafft hast.... extra Super-Spezial-Düngung.... oder
was ist das Geheimnis???

Hi Eva-Maria,

bei mir liegts dran das schon seit Mai wegen der Trockenheit 25cm Wasser fehlen und kaum nachgefüllt wurden. Die größeren Seerosensorten im Flachbereich haben deswegen nur noch rund 20cm Wasser statt wie normalerweise 40- 45cm und die Blütenstiele werden z.T. zu lang um auf dem Wasser zu schwimmen

(vielleicht ist aber auch der Reiher schuld:lol, der steht bzw. stand - seit heute kommt er net mehr in den Garten da endlich ein neuer Zaun aufgebaut wurde der den Grundstückszutritt von der Nachbarweide/Straße verhindert) immer zwischen den Seeroseno_O)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
wer kennt sich aus , meine Seerosenblätter sind alle angefressen , also haben viele Löcher in den Blätter
was kann man tun

hallo Frank,
danke für Deine Erklärungen...... ich füll' den Teich mindestens 2x wöchentlich auf....
vll. sollte ich den Wasserstand auch einfach mal fallen lassen.

moin Helmut,
huch mit Bart..... steht Dir gut!!
Die Texas Dawn steht in einem großen Pflanzeimer auf einer Tiefe von 1,10 - 1,30 m mittlerweile.....

Servus

@Eva-Maria : Danke ... Vielleicht steht sie zu tief ?

3.Tag von der Joey Tomocik
M5161074_2015-08-16_Joey-Tomocik_3er-Tag.JPG 

Von gestern ...
"Sunny Pink" oder "Greggs Orange Beauty" ... sie duftet
M1150747_2015-08-15_Seerosen_hgt.JPG 

Liebe Grüße
Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten