Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!
Leider ist es bei uns derzeit etwas kühler, aber es sieht so aus, als ob heuer doch noch einige tropische Seerosen Blüten zeigen werden, die bisher "grün" blieben.
Bin schon sehr gespannt darauf!! :like:

Habe Anfang August ein kleines Video zusammengestellt! -Hoffentlich gefällt es Euch!
"Madama Ganna Walska", "Panama Pacific", " Joey Tomocik". Auf Vimeo in Voller HD Auflösung anzuschauen!

Gefällt mir gut dein Video.
Ist auch nicht so einfach wie ein Bild knipsen,da muß man sich die Kameraführung vor den Auslösen überlegen.
Für tropische ist es draußen schon ungemütlich geworden ohne Heizung/Abdeckung,gestern kam die Sonne eine Weile raus da konnte ich auf 26° nach heizen.
Die Abdeckung war die ganze Woche zu,ab morgen sieht es aber doch wieder besser aus :)
Hoffe deine anderen tropischen werden noch :like:

Ja, das mit der Kameraführung habe ich so gelöst:
2015-08-06 10.53.05.jpg 
Eine Motorbetriebene Kameraschiene. Stufenlos regulierbar. Die längste Kamerafahrt über 1 Meter dauert ~150sek. Die kürzeste 3 sek.
2015-08-06 10.41.54.jpg 

Ab heute wird es wieder schöner, zumindest tagsüber. In der Nacht haben wir nur 11-14C°.
Ich habe aber beschlossen heuer NICHTS dazuzuheizen.
Nächstes Jahr mach ich dann schonmal 1 Becken mit 4x1m, das ich auch mit Solar heizen werde.

Tja von nix kommt nix,machts ja einigen Aufwand für die Aufnahmen.
So ein Timelapse Video würde mich auch mal interessieren,mit was für einen Zeitabstand sind die Aufnahmen gemacht ?
Meine GT Moore wäre da ein passendes Motiv :)

Ich hab für diesen Zweck eine SJ4000 Kamera. Timelapse kann ich einstellen auf 3,5,10,20 Sek.
In diesem Video sind es 20 sek. Bei so langsamen "Bewegungen" reicht das völlig. Leider war um 13:08 Uhr der Akku leer... das schon nach 2h.Un das Obwohl der Bildschirm in den 2h abgeschaltet war. Muss noch an einer Powerbank-Akku-Lösung arbeiten...
Das Video selber besteht aus 358 Aufnahmen.
Motive gäbe es genug! Nur die Zeit für solche langwierigen Aufnahmen fehlt mir leider. :(

Hallo,

meine Wanvisa war dieses Jahr zunächst sehr eingeschnappt. Nach der Versorgung mit fünf Düngekegeln hatte sie sich noch ein wenig geziert und mich dann mit der in diesem Thread gezeigten zweifarbig geteilten Blüte vorgeführt.
Jetzt hat sie zum Rundumschlag ausgeholt. Sie zeigt was eine Seerose kann, sie demonstriert Gigantismus.
Da kommen Blüten ohne Ende!

comp_IMG_20150815_2034-1.jpg 

Sie spielt mit mir, eine fast rein gelbe Blüte. Aaaber, es ist die Wanvisa, sie haut mir das Rote um die Ohren.comp_IMG_20150815_2037-2.jpg 

Damit alle wissen wie eine Wanvisa aussieht schiebt sie zeitgleich eine typische 08-15Wanvisa Blüte hoch, so eine Zicke!comp_IMG_20150815_2041-3.jpg 

Hab auch eine Wanvisa im Teich,sie ist das Überraschungsei unter den Seerosen :)

Moin

heute hat es endlich meine Black Princess geschafft, zur Blüte zu kommen. Ich hatte sie letztes Jahr im grossen Teich
aber irgendwer hat ihr dort ziemlich zugesetzt. Nur ein kleines Stück Rhizom konnte ich über den Winter retten und im
Kübel neu kultivieren. Die Mühe hat sich gelohnt, denke ich. Neben der Almost Black eine der dunkelsten Seerosen.
black_pr1.jpg 

black_pr2.jpg 

Gruss Willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten