Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann will ich auch mal eine meiner neuen Errungenschaften zeigen. Seit ich sie im Juni von Ina/niri bekommen habe, blüht sie fast ununterbrochen. Die derzeitigen Blüten stehen auch auf recht hohen Stängeln. Die Farben kommen leider nicht ganz originalgetreu raus.

Hallo Helmut,
das sind wirklich tolle Bilder! Dieses Jahr ist dank der vielen heißen Tage noch ein richtig gutes Seerosenjahr geworden. Inas (aka Niri) "peach glow" hat schon mehrfach wunderbar geblüht. Die Farbe paßt sehr gut zur benachbarten Mangkala. Interessant finde ich die Änderung der Farbigkeit, die von so vielen Dingen abhängt (Blühzeit, Beleuchtung, Alter und Zustand des Rhizoms, Nährstoffversorgung, Wassertemeperatur und was weiß ich noch). Hier mal ein paar Aufnahmen von der Mangkala, wobei die letztere von gestern ist:
.

Zuletzt bearbeitet:
Helmut, das sind ja tolle Bilder! Hast Du noch die Namen dazu?
lg ina
1.) leider nein, Frank hat auf ein James Brydon getippt
2.) vermutlich eine Greggs Orange Beauty
3.) Attraction
4.) leider nein
5.) leider nein
6.) Hermine

@ Rolf: Deine Mangkala ist eine ganz hübsche ...

Liebe Grüße
Helmut

Hi Helmut,

das neulich war aber ne andere als hier die 1. Deren Blüte war ja kirschrot und kugelig geformt

MfG Frank

Servus

Heute sind zwei unbekannte Seerosen das erstemal aufgegangen ...

Anhang anzeigen 150172 Anhang anzeigen 150173

Liebe Grüße
Helmut

Das ist die von damals und jetziges Bild #1 ...
Damals hat sie zum allererstenmal geblüht. Das aktuelle Bild ist jetzt schon die 5.Blüte.

Liebe Grüße
Helmut

Heute war ja einer der letzten heißen Tage... Das wars jetzt mal fürs erste!
Umso erfreulicher, dass heute endlich eine lang erwartete tropische Seerose ihre Knospen geöffnet hat!
Der Rest kann sich auch sehen lassen (eine Auswahl, es blühten noch einige mehr)
"Pink Pearl" von Werner Wallner. Sieht echt super aus. Scheint auch sehr vielblütig zu sein, sie hat 5 Knospen auf einmal getrieben!
"Albert Greenberg"
"Kings Nightblue"
"Josephine"
"Madame Ganna Walska"
"Bulls Eye"
winterharte "pygmaea rubra" leider verlaust...
"daubeniana"
"Panama Pacific"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…