Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

hallo horst,

soll ich dir mal ein bild meiner krebsscheren zeigen - ne lieber doch nicht :traurig die schauen aus als wenn sie sich gleich auflösen wollten, aber deine sind richtig grün und blühen dazu :oki

echt schade das das grünzeugs ned immer so will :crazy wie wir :kopfkratz :D

@inken: ist die seerose im "alten"

Hallo Teichfreunde.

Jabadabaduuuuuu.

Meine 1. Seerosenblüte. Ich freue mich riesig.

Anhänge

• Teich 28.06.09 002.jpg
    Teich 28.06.09 002.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 38

Hallo Horst!

Vermutlich hast du deine Bilder zu sehr verkleinert (220 x 165 Pixel). Ich verkleinere meine Fotos immer auf 800x600 (im Querformat). Versuch's mal! :oki

:kopfkratz die anderen Bilder z.B. von Mic Chief sind aber in der gleichen Größe wie die von mir.....:(

Hi.

Inken hat Recht - Du hast die Bilder zu klein gemacht und dafür etwas zu wenig komprimiert.
Mach wie sie sagt und je nach Verkleinerungstool mit 85 oder 90% Qualität ausprobieren, sodass Du nicht über 244kb pro Bild kommst..
Für Windoof XP gibts im Downloadbereich drei verschiedene Tools zum Verkleinern. Bei weiteren Fragen bitte im Support melden.
Hier stört es erstens das eigentliche Thema und zweitens finden die Frage nur wenige, die sich berufen fühlen, darauf zu antworten. ;)

MfG
Annett

Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich die erste Blüte geöffnet :smile und eine Zweite steht schon in den Startlöchern. :dance

Anhänge

• P1010440.jpg
    P1010440.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 23
  • P1010441.JPG
    P1010441.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 24

Hallo Ihrs,

nachdem ich schon seit Wochen diesen Thread ganz neidisch beobachte, kann ich endlich auch ein Bild einstellen:

Froebeli, 2 Blüten, 6 Knospen :freu

ich endlich auch. meine froebeli hat sich ordentlich zeit gelassen, bis sie sich bequemt hat, ihre knospe zu öffnen.

noch einmal möchte ich hier anmerken, dass ich voriges frühjahr meine seerose in seramis granulat, abgedeckt mit grobem kies, gepflanzt habe.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten